• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Ipad 2 Displayfehler

rara

Erdapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit 1 1/2 Jahren ein Ipad2 Wifi das bis letzte Woche tadelos seinen Dienst verrichtet hat.
Nun habe ich seit wenigen Tagen einen hauchzarten blauen Streifen in der Safari Adressleiste. Neuerdings auch auf der eingeblendeten Tastertur. Bei Videos sind in hellen bereichen auch blaue oder rote Streifen zu sehen. Auch wenn ich mir z.b ein Schwarzes T-Shirt im einen onlineshop anschaue flimmert es rot um das t-shirt herum. Das Teil ist mir weder runtergefallen noch nass geworden. Was kann ich nun tun einen Apple Care habe ich leider nicht, gekauft habe ich das Teil bei Karstadt bin noch in der Gewährleistung aber da liegt ja die Bewislast bei mir. Irgendwelche Tips, Ratschläge etc.?

Gruß,

RaRa
 
Hast du das iPad mal zurück gesetzt? Evtl. Software Fehler.
 
Fände ich auch mal interessant, was man da noch machen kann. Mein iPad 2 hat neuerdings beim Abspielen von Videos, bei denen schwarzer Rand oben und unten bleibt in diesen Bereichen plötzlich Pixelfehler. Also nur in den schwarzen Streifen.
Sowas sollte ein Gerät eigentlich nicht nach den paar Jährchen schon bringen, oder?