• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 2 - App "MediaConnect" - AppleTV

Darkman888

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.06.11
Beiträge
13
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch auch mit dieser Kombination arbeitet? Denn ich finde dieses App eigentlich die Beste um auf einen NAS Server zuzugreifen... habe auch kompletten Zugriff auf alle meine Daten, nur dass ich jetzt die Daten auf dem Ipad abspiele. Ich würde diese aber gerne an den AppleTV "streamen". Dazu müsste ich aber den AppleTV als "Media Device" in der App finden, aber das geht leider nicht... weiß mir jemand hier zu helfen?

Danke
 

Darkman888

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.06.11
Beiträge
13
edit: Bei Musik und Videos funktioniert es....
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Mit ios5 kannst du doch das iPad display 1:1 aufm apple tv 2 wiedergeben. Alles ganz kabellos. Falls du das meinst.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
iOS5 ist allerdings die nächsten paar Monate erstmal nur für Entwickler verfügbar... Falls iOS5 das Problem also lösen sollte, dann erst im Herbst...
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Funktioniert so wie ich beschrieben habe. Bei der app "flo's weblog" gibt es dazu ein video.
Allerdings stoeren mich bei der sache die beiden balken links und rechts. Ich dachte eigentlich dass das bild bis zum rand des bildschirms geht. Waere nich so mein ding bei der filmwiedergabe. Ich werde mir in dieser woche noch ein apple tv 2 zulegen und mein ipad 2 mit der ios 5 beta benutzen. Wird allerdings noch einige tage dauern. Koennte dann ein video reinstellen.
Eventuell verschwinden die balken ja sobald man das ipad dreht, da dadurch ja das bild aufm ipad in die breite geht. Dies war in dem video leider nicht zu sehen.
Der ipad hdmi adapter wird somit ueberfluessig sein.