• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 2 32Gb 3g will nicht ins Internet über Base

Aristokrat

Granny Smith
Registriert
04.09.11
Beiträge
17
Moin!!

Ich habe nun seit Samstag mein Ipad 2 und ein Datenvertrag von Base. Am Wochenende war ich nur zuhause über das W-Lan im I - Net und alles lief super.

Heute Morgen, das erste mal über 3G ins Internet und ging nicht---:mad:

Laut Handbuch habe ich soweit alles gemacht...ich bekomme auf dem Homescreen auch Base + 3G angezeigt und habe vollen Empfang. W-Lan habe ich schon mal ausgemacht aber auch da bekomme ich, wenn ich Safarie, itunes, AppStore oder E-Mail öffnen will die Aussage
"sind sind kein Mitglies eines mobilen Datendienstes"

Laut Handbuch soll ich unter Datenverbindung auf Einstellung gucken aber ich habe da kein Einstellungsbutton nur VPN Einstellung....

Bitte um Hilfe

Danke

Andre
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Wäre nett, wenn du noch die Lösung bekannt gibst. Das hilft vielleicht Personen, die mal ein ähnliches haben sollten.
 

Aristokrat

Granny Smith
Registriert
04.09.11
Beiträge
17
Moin!!

Achso na klar.

Man muss unter Einstellungen -> Mobile Daten -> APN EInstellungen -> Die Daten des jeweiligen Anbieters eintragen (siehe Homepage Anbieter)


Das wusste ich nicht, habe aber mal bei BASE geguckt und da stand es in den BASE-BLOG

Grusss

Andre