• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad 10,2" 2019 - Erfahrungen & Eindrücke

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Sammelthread über Fragen, Erfahrungen und Berichte zum​

iPad 2019 10,2"

Viel Spaß!​
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Und da es jetzt mehr als 10“ sind, ist MS Word und Exel nicht mehr kostenfrei.
Schöner Mist
 

Sonnenstich

Erdapfel
Registriert
05.10.19
Beiträge
2
Hi,

ich bin seit gestern Besitzer eines Ipad 7.Gen. Das Gerät ist, wie man es von Apple gewohnt ist, sehr gut verarbeitet.
Die letzten Jahre war ein Ipad Air 1 mein treuer Begleiter. Ich hatte zwischenzeitlich alle neueren Modelle zuhause, außer den Minis.
Mein großes Problem ist bei allen der Bildschirm gewesen.

Laut Internetrecherche wurde im Air 1 ein IGZO IPS Panel verbaut. Keine Ahnung wie es bei den anderen Modellen ausschaut, auf jeden Fall ist es von der Pixel Reaktionszeit das Schnellste. Selbst die neue Pro Reihe schneidet im direkten Vergleich wirklich erbärmlich ab.

Das IPADs 7.Gen schneidet etwas besser als die Pro Serie ab, kommt aber leider auch nicht an mein Air 1 ran.
Ich werde es aber noch nicht sofort abschreiben, werde noch paar Filme und Serien drauf testen.

Ansonsten ist das natürlich schon ein heftiger Sprung vom A7 mit 1 GB Ram auf den A10 mit 3 GB (?).
Denn seit dem letzten großen Update tut sich mein Air 1 doch etwas schwer. Gerade beim Surfen und Zocken (MOBILE LEGEND) merkt man, dass 1 GB Ram in der heutigen Zeit einfach zu wenig sind.

Das Air 3 bekommt man mit 64 GB Speicher, A12 und 3 GB Ram für um die 500€. Das wäre dann eher meine Wahl, wäre der Bildschirm nicht so lahm (Schlieren). Das kleine 9,7" IPAD hat nur 2 GB Ram, da wird man früher oder später auch wieder Probleme mit der Performance und Updates bekommen.