• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 1 hat kein Spotlight

der-gott

Elstar
Registriert
01.06.10
Beiträge
73
Hallo!

Habe ein gebrauchtes iPad gekauft. Jailbreak hat der Vorbesitzer gemacht und installiert ist 4.3
Leider ist das Spotlight verschwunden. Obwohl ich unter Einstellungen die entsprechenden, zu durchsuchenden Kategorie ausgewählt habe komme ich weder per homebutton noch per nach Links wechseln in die Suche.

Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen kann?

MfG
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Wie ist das zu verstehen? Fehlt die gesamte Seite der Spotlight-Suche?
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Lade zuerst mal das aktuelle Betriebssystem runter 4.3.x und schau, ob es dann noch immer nicht da ist. Ansonsten hilft wohl nur noch ein Reset... Ist halt immer so ne Sache, wenn mal Jailbreak drauf ist...

PS: An deinen Einstellungen kann sowieso nicht liegen. Auch wenn man Spotlight deaktiviert, kann man auf "die Lupe" zugreifen. Nur funktioniert dann nur die Safari- und Wikipediasuche...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Grundsätzlich sollte man jedes gebraucht gekaufte Gerät grundsätzlich immer komplett löschen & wiederherstellen, wer weiß was da noch rumgammelt.
 

der-gott

Elstar
Registriert
01.06.10
Beiträge
73
Morgen,

Sorry erstmal für die späte Antwort.
Das Problem ist gefunden - für Cydia gibt es ein Paket, dass das Spotlight ausblendet.
Paket deinstalliert und nun ist alles bestens.

MfG