• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP Adresse gesperrt

Lumpy782

Jonagold
Registriert
25.12.14
Beiträge
23
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Wenn ich im WLAN bin, wird mir angezeigt, dass meine IP-Adresse gesperrt wäre. Ich habe diesbezüglich auch schon einen Admin angeschrieben und dieser meinte, dass meine IP-Adresse im System nicht gesperrt wäre. Ich benutze eine FRITZ!Box 7590.

Wisst Ihr woran es liegen könnt?

Gruss Lumpy
 

Anhänge

  • 1D87E458-C5AE-4C49-87AE-F8906E6AF973.png
    1D87E458-C5AE-4C49-87AE-F8906E6AF973.png
    263,2 KB · Aufrufe: 35

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Das könnte kryptisch in der Meldung und umgekehrt sein, wenn es nur im WLAN ist.

Ich vermute, dass irgendwas zu AT (und/oder Tapatalk eventuell auch) bei Dir gesperrt ist.

Prüfe mal bei Dir, ob da was vorhanden ist bzw. füge es mal bei Dir einer Whitelist zu.

Was gibt es denn über die Fritz an geblockten Dingen zu sehen?

Und am Rande, hast Du eine feste IP?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Lumpy782

Jonagold
Registriert
25.12.14
Beiträge
23
Das könnte kryptisch in der Meldung und umgekehrt sein, wenn es nur im WLAN ist.

Ich vermute, dass irgendwas zu AT (und/oder Tapatalk eventuell auch) bei Dir gesperrt ist.

Prüfe mal bei Dir, ob da was vorhanden ist bzw. füge es mal bei Dir einer Whitelist zu.

Was gibt es denn über die Fritz an geblockten Dingen zu sehen?

Und am Rande, hast Du eine feste IP?

Ich habe Apfeltalk auf die Whitelist gesetzt und habe immer noch das gleiche Problem.

Ich habe leider nicht sehr viel Fachwissen was dieses Thema angeht. Die DNSv4 Server werden vom Internetanbieter zugewiesen und DynDNS ist nicht aktiviert.

Wenn ich im CMD den Befehl ipconfig eingebe kommt unter IPv4 immer die gleiche IP-Adresse (192.168.178.1).

Ich habe aber schon gelesen, dass das eine Standard IP von Router wäre.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Diese IP allerdings nicht öffentlich posten, sondern per PN zB mir schicken.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Noch was am Rande: die Adresse 192.168.178.1 ist vermutlich nicht, wie von mir behauptet, deine interne Adresse, sondern interne Adresse deines Routers. Spielt aber hier in diesem Kontext keinerlei Rolle. Wollte das nur richtigstellen.