• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iOS7 Apple-ID ohne Kreditkarte

itsfun

Gala
Hi! Ich richte bei mir im Unternehmen für alle Mitarbeiter die Firmentelefone ein. iPhone 4S.
Bisher lief mit iOS6 meistens alles glatt...

Doch jetzt krieg ich gerade wieder Gesichtslähmung beim Versuch, auf einem 4S mit iOS7 eine Apple-ID zu erstellen OHNE Kreditkarte. :angry:

Ich habe eine Apple-ID angelegt, bestätigen lassen, das iPhone auf die Apple-ID registriert, klicke dann eine kostenlose App aus dem Appstore an, er sagt Apple-ID muss überprüft werden, ich gebe ID und PW ein, komme auf eine Seite mit Geheimfragenspaß 1 / 2 / 3 ... und dann zur Zahlungsmethode.... dort finde ich nicht mehr den Punkt "Keine"...

Über iTunes geht's auch nicht... (Ging es mit iOS6 schon nicht)

Hat jemand ne Idee? Soll ich bei Apple anrufen und die zur Sau machen?

Naja, zur "Sau machen" wird Dir nicht gelingen, wieso auch.
Man erklärt sich ja beim bestätigen der Geschäftsverbindungen mit den Zahlungsmethoden einverstanden.

Ich weiß, dass man über Umwege mal eine kreditkartenlose ID erstellen konnte, ob das noch geht, und wie das ging weiß ich nicht mehr.

Vielleicht findest Du per google noch wie das ging

Wenn das nur noch mit Kreditkarte ginge, wäre das eine Frechheit. Nicht jeder hat eine, und nicht jeder will eine. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit. Apple Support kontaktieren, wäre mein Weg.

Versuch mal nen Leihwagen zu bekommen ohne Kreditkarte, leider mittlerweile Usus bei vielen Anbietern.
Die sichern sich damit gegen Missbrauch usw. ab, und ALLE wollen deine Daten, Leider.

Das müsste aber brand neu sein. Denn vor genau einer Woche richtet ich auf einem iPad eine neue AppleID mit einer iTuneskarte ein. Selbst die Sicherheitsfragen konnte ich da mühelos erstellen.

Anhang anzeigen 102166

Versuch mal nen Leihwagen zu bekommen ohne Kreditkarte, leider mittlerweile Usus bei vielen Anbietern.
Die sichern sich damit gegen Missbrauch usw. ab, und ALLE wollen deine Daten, Leider.

Und welchem Mißbrauch genau soll hier vorgebeugt werden?

Funktionierte vor knapp ner Woche bei mir auch noch.....und ios7 ist uninteressant, den Account MUSST du in iTunes auf dem pc /Mac erstellen.....

iTunes öffnen.....falls angemeldet abmelden....sinnlose kostenlose App suchen, versuchen herunterzuladen.....
Bei der Frage nach der Apple id auf neue klicken und soweit ausfüllen.....da sollte auch keine als zahlungsmethode stehen, werd das aber zur Sicherheit gleich mal probieren.....

Funktionierte vor knapp ner Woche bei mir auch noch.....und ios7 ist uninteressant, den Account MUSST du in iTunes auf dem pc /Mac erstellen.....

iTunes öffnen.....falls angemeldet abmelden....sinnlose kostenlose App suchen, versuchen herunterzuladen.....
Bei der Frage nach der Apple id auf neue klicken und soweit ausfüllen.....da sollte auch keine als zahlungsmethode stehen, werd das aber zur Sicherheit gleich mal probieren.....

eben getestet, funktioniert nach GENAU dieser Anleitung (Ging schon immer so, siehe Google)

Unbenannt.JPG

Hab die Seite eben mal durchgelesen.....da ist ein kleiner Denkfehler bei apple passiert......
das auswählen von KEIN erscheint nur, wenn du entweder so wie beschrieben in iTunes, oder auf dem Handy vorgehst....leider MUSST du dich vorher schon bei der ersteinrichtung vom iphone regestrieren, und dort fehlt die Funktion meines wissens nach leider....

also entweder mit einer "fertigen" apple id die ErstEinrichtung machen, und dann wie im Support beschrieben die schritte ausführen, oder direkt in iTunes so wie beschrieben machen.....

Ich wiederhole: Vor einer Woche habe ich ein iPad2 zurückgesetzt. Dann auf dem iPad eine neue ApplID angelegt mit allen drum und dran. iTuneskarte 30.-- den Code eingegeben und fertig. Das ganze Prozedere inkl. den Sicherheitsfragen am iPad durchgeführt. Und wo ist jetzt das Problem?

Und welchem Mißbrauch genau soll hier vorgebeugt werden?

Beim Mietwagen: um an das Geld für den Sprit zu kommen, wenn der Wagen mit leerem Tank abgegeben würde, obwohl ein voller Tank vereinbart war, um Reparaturkosten abzusichern (Beulen, Kratzer, geklautes Radio)
Bei Hotels: geklaute Bademäntel, leergesoffene Minibar, zerlegtes Zimmer.
Bei iTunes: ... Da gibt es nichts abzusichern. Man kann keine Musik bzw. Apps kaufen ;)