• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS5-Upgrade: Problemlösung für Fehler -50 beim Backup

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
In folgendem Thread gibt's eine Lösung für das Fehler -50 Problem beim Backup:

https://discussions.apple.com/message/16332181#16332181

Bei mir hat das geholfen, das Backup lief jetzt durch und die Installation von iOS5 danach auch.

Einerseits soll man (im Terminal) ein Setting ändern, was u.U. falsch sein kann:

defaults write com.apple.iTunes DeviceBackupsDisabled -bool false

Das alleine hat bei mir noch nichts gebracht, wieder Error -50. Der zweite Punkt aus dem Thread ist ein Symlink zum MobileSync-Ordner auf eine andere Platte. Ich hab das DVD-Laufwerk aus meinem MBP durch eine Festplatte und die Systemplatte durch eine SSD ersetzt. Da die SSD mit 128GB recht klein ist, hab ich alle fetten Brocken auf die Festplatte verschoben, u.a. via Symlink den MobileSync-Ordner.

Ich hab nun den Symlink umbenannt. Daraufhin hat iTunes 10.5 beim Backup den Ordner auf der SSD neu angelegt und das Backup lief dann auch durch.

Das Problem scheint mit iTunes 10.5 neu zu sein, mit früheren Versionen konnte ich auch mit diesem Symlink problemlos iOS-Upgrades machen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Danke für den kleinen Workaround. Ich selber hatte den Fehler auch & keine Lösung finden können.

Vielen Dank dafür