• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS5 @ 3GS - Ruckelt und zuckelt

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Ich muss diesen Thread nochmal rauskramen.

Nachdem ich die ersten Nutzererfahrungen des 3GS mit dem iOS5 las, war ich ermutigt. Es sollte schneller sein als vorher etc. pp. Ich hatte mal ein 3G Ersatzgerät mit iOS4 - unbenutzbar, so sollte das 3GS mit iOS5 angeblich nicht sein.

Das Upgrade verlief problemlos, aber schon kurz danach wurd's richtig langsam.

Mittlerweile ist es so, dass teilweise Sekunden vergehen, bevor sich die Einstellungen öffnen, es ist unendlich langsam.
Was mir auffällt: Ich habe die App "Putzfrau". Wenn ich die starte, so zeigt sie mir einen freien Speicher von noch 2 MByte an. Tippe ich auf "Optimieren", ich denke, die App wird andere aktive Apps schließen, habe ich danach 80-90 MByte freien Speicher und entsprechend zügig reagiert auch mein iPhone. Bis der Speicher wieder voll ist.

Kann man nicht die Grenze manipulieren, um mehr freien Speicher zu erhalten/behalten?

Das 4er Design gefällt mir nicht, die Neuerungen beim 4S waren mir zu wenig, ich bin deshalb beim 3GS geblieben, mit dem 4.2 OS ging's auch gut und jetzt das...

Ebenfalls graut es mir vor einem Zurücksetzen und sukzessiven Aufspielen aller Apps, da bin ich ein WE beschäftigt...

Habt Ihr ne Idee?

VG Frank
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ein nacktes 3g lief damals mit der 4er Software auch recht gut, sobald man bissel was drauf hatte wurde es zur Katastrophe... Natürlich gibt's komischerweise immer Leute bei denen es läuft... aber ich denke man sollte sich damit abfinden, dass man nach mehreren Hardwaresprüngen besser nicht mehr updaten sollte.... traurig aber wahr, vor allem da Apple erzählt man kanns problemlos.
 

Ini3009

Erdapfel
Registriert
10.08.12
Beiträge
1
Sollbruchstellen

Das "Ruckeln" scheint normal zu sein. Das 3GS ist einfach zu langsam für iOS5. Man muss sich damit abfinden. Ist doch eine geschickt Strategie, ältere Modelle mit aktueller Software "schlechter" zu machen, da dadurch ein Neukauf natürlich gefördert wird. :(

Genauso wie das Akku was nach einigen Monaten (wenn du Glück hast Jahren) sich zu schnell entlädt...:mad:
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
@ini3009

Dir ist aber schon klar, dass du hier einen fast 1 Jahr alten Thread fledderst? :)

BTT: mit iOS 6 läuft das 3GS gefühlt besser als unter iOS 5.