• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[8] IOS13 IPHONE 8 Bilder in ungewünschten Format

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
Hallo Zusammen

ich heb ein Iphone 8 mit ios 13, seit gestern werden mir meine Fotos die ich gemacht habe im komischen Format angezeigt. Es geht dabei um Fots die gemacht wurden wenn man das Handy quer hält, auch die Fotos werden quer plötzlich kleiner angezeigt.
Ich habe ein Foto davon gemacht umd das Problem darzustellen:

IMG_1433.JPG

Ich hoffe ihr wisst einen Rat.

Bester Dank
 

Anhänge

  • IMG_1433.JPG
    IMG_1433.JPG
    2 MB · Aufrufe: 22

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Hast Du in der Kamera-App vielleicht „Quadrat“ als Bildformat eingestellt?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
oder ist das Foto Hochkant aufgenommen? Dann sieht das so in der Querformatanzeige so aus...
 

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
Hast Du in der Kamera-App vielleicht „Quadrat“ als Bildformat eingestellt?
oder ist das Foto Hochkant aufgenommen? Dann sieht das so in der Querformatanzeige so aus...
Danke für die Antworten, aber ich hebe nicht Quadrat eingestellt noch wurde hochkant fotografiert.

Hier sieht man wie das Foto gemacht wurde:
IMG_1435.JPG
Auf dem nächsten das Foto in Queransicht, wo das Problme wieder auftaucht:
IMG_1436.JPG

Wie kann man diese komsiche Einstellung wieder ändern?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Das sieht doch nach einem ganz normalen Standard 4:3 Bild aus 🤔