• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 13] + iOS12: Erinnerungen

juergiboe

Lambertine
Moin!

Meine Frau hat ein iPad mini 4 mit ipadOS 13 und ein iPhone 5s mit iOS 12. Da das iPhone einen kleinen Speicher hat, versuche ich einige Apps zu löschen. U.a. Things, weil "Erinnerungen" den Job für sie gut genug macht. Nun scheint es aber, dass Erinnerungen aus den zwei Betriebssystemen nicht synchronisieren. Ist das so? Kann es jemand bestätigen? Dann müsste sie bei Things bleiben.

Danke für eure Hilfe
Jürgen

Ijon Tichy

Clairgeau
Beim Update auf iOS 13 müsste eine Warnung gekommen sein, dass Erinnerungen im neuen Format nicht mehr mit früheren iOS synchronisieren. Da konnte man dann die Migration abbrechen. Vermutlich wurde das aber nicht gemacht.

• Like
Reaktionen: orcymmot

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Genauso ist es!
Mit iOS 13.x wurde eine neue Datenbank für die Erinnerungen eingeführt. Diese konnte man beim ersten Start der Erinnerungen.app aktualisieren oder die alte verwenden.

Eine aktualisierte DB ist nur noch unter iOS/iPadOS 13.x und MacOS Catalina kompatibel.

Da das iPhone 5s kein iOS13 bekommt fällt die Option des Updates aus. Ob es einen Weg zurück zur alten DB gibt, kann ich nicht sagen. Mir ist bisher keiner bekannt.

Wir nutzen hier im Haus 2x iPhone 7 mit iOS 13.x ein 9,7“ iPadPro und ein 12,9“ iPadPro 2018 mit iPadOS 13.x jeweils mit der alten Erinnerungen Datenbank, weil ich mein MacBookPro nicht auf Catalina aktualisieren möchte.

Bisher funktioniert die Synchronisation der Erinnerungen.app wie gewohnt.

• Like
Reaktionen: Ijon Tichy

juergiboe

Lambertine
Frauchen bleibt mit dem iPad lieber bei ipadOS 13 und bei Things.

Danke euch beiden!