• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iPhone] iOS12 - Apple Fotos - Unterscheidung Fotos & Videos bei Upload möglich?

alex34653

Neuer Berner Rosenapfel
Hallo!

Nachdem ich nun begonnen habe zu Filmen kommen da - vor Bearbeitung und Schnitt, also die Rohdaten - einige GB zusammen. Diese lade ich gerne zur Sicherung in die iCloud hoch (werden dann gelöscht sobald der Film erstellt ist).

Meine Frage: Bei „Google Fotos“ kann ich toll unterscheiden und der App sagen dass sie Fotos jederzeit über die mobilen Daten up- und downloaden soll, Videos aber nicht. Gibt‘s diese Einstellmöglichkeit auch für Apple‘s Fotos?

Wenn ich in den Einstellungen von Apple Fotos nachsehe kann ich die mobilen Daten komplett an- bzw. ausschalten, aber auch sagen dass „unbegrenzte Updates“ übers Mobilnetz gemacht werden sollten. Wieviel wird denn hochgeladen wenn man dies nicht aktiviert?