• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] iOS oder RIM

truecolor

Cripps Pink
Hallo,

in meiner Blackberry-herrschenden Firma könnte es je nach positiven Argumenten einen Umdenken zur iPhonewelt hin geben.

Wir betreiben aktuell einen eigenen Exchange-Server, daher wird mit RPC over HTTP auf die Konten zugegriffen.
Mein Chef, Jäger, Sammler und eingefleischter BlackBerry-Nutzer ...gilt es, zu überzeugen.

Ich suche für und wider von Blackberrys und iPhones in der Businesswelt oder in Kombination mit dem privaten Bereich.

Wenn ihr auch schon einen direkten Vergleich zwischen den beiden Systemen ziehen konntet bitte einfach in kurzen Stichworten positiv/netativ, was euch so aufgefallen ist.

Bin sehr gespannt.

Gruß ... tc

sere2002

Kaiser Wilhelm
Zeig ihm mal einen Blackberry Z10 und das iOS hat sich eh erledigt :)

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Welchen Grund gibt es denn von RIM auf Apple zu wechseln?

Dieses Umdenken muss ja auch einen Grund haben...

Skyper

Bismarckapfel
Also wenn er eingepfleischter BB Nutzer ist, wird er mit dem Q 10 sehr begeistert sein und vom System her ist es für Firmen einfach besser. Trennung von Privat und Beruflich sei hier genannt. Dazu für viel Schreiber das Q 10 ein Traum. Ich bin nun zum Apfel umgestiegen weil mir das Z 10 als Fulltouch Device zu groß ist und ich das Q 10 nicht wollte.

sere2002

Kaiser Wilhelm
Auch wenn ich als BB-User vielleicht etwas voreingenommen bin, muss man mittlerweile sagen, dass das iOS etwas angegraut ist. Die Geräte an sich sind immer noch toll und das soll auch gesagt sein. Ich habe am WE gerade die Chance gehabt ein iPhone 5 und ein BB Z10 zu vergleichen und die Bedienung und das OS von Blackberry sind neutral gesehen wirklich wesentlich moderner, was mir auch ein eingefleischter iPhone-User bestätigen musste. Gerade für den Geschäftsbereich mit der Balance( Trennung Dienslich und Privat) hat es einen wirklich entscheidenden Vorteil und kommt der BBM im Sommer als Crossover, werden sicher nochmehr überlegen einen BB zu nutzen.