• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] iOS (iPhone) und Kontaktsynchronisierung von MS-Exchange

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
Hallo,

ich synchronisiere die Kontakte in meinem MS-Exchange-Firmenaccount auf meinem iPhone 4s (iOS 7.0.4).
Meine OL-Kontaktstruktur ist sehr umfangreich. Ich habe zum Beispiel ein Adressverzeichnis, das knapp 3000 Adressen beinhaltet.
Das iPhone-synchronisieren dauer dadurch sehr lange. Ich möchte gerne dieses große Verzeichnis vom Synchronisieren ausschließen. Leider weiss ich nicht, wie ich das iPhone dazu bringen kann, nur bestimmte Ordner zu synchronisieren.
Auf dem iPhone in Kontakten "nur bestimmte Gruppen auswählen" hilft leider auch nicht weiter, denn es wird nur die Ansicht gefiltert, im Hintergrund allerdings weiterhin alle Kontakte synchronisiert.

Hatte jemand ein ähnliches Problem ... oder wie kann man das lösen?

Viele Grüße ... tc
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nur so als Idee:

bei Kerio Connect (mein Mailserver) kann ich sagen, welche Ordner für den ActiveSync zur Verfügung gestellt werden sollen.
Gibt es eventuell eine solche Voreinstellung bei Exchange auch, möglicherweise auswählbar über das OWA?
 

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
@ nomos und cmeese:
Danke.Das

habe ich befürchtet. Einziger Lichtblick ist wohl der kostenlose MS-Business Contact Manager, der eine eigene Datenbank nutzt. Da kann man die in OL nicht benötigten Kontakte hin verschieben. Von BCM wird nix gesynct. Dann hätte ich endlich auf meinem iPhone nur noch die essentiellen Kontakte.

Soviel zur Theorie o_O

Ich hoffe, ich hab bald den BCM in meinem OL integriert, dann werde ich berichten.