• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iOS App mit Webseite assozieren

dramaflow

Granny Smith
Hallo Freunde,

mich beschäftigt seit einigen Tagen ein Problem.

Fall:
Man hat eine Webseite. Möchte dazu eine App erstellen. Man denkt zunächst an UIWebview. Möchte aber dann noch ein paar Buttons einbauen. Wie z.B. ein Button um das Iphone nach Bildern zu durchsuchen. Auf der Webseite gibt es zwar die Möglichkeit auf "Durchsuchen" zu klicken. Man möchte aber eben, dass der Durchsuchen-Button auf der Webseitei mit dem selbst erstellten Button in der APP ersetzt wird. Das heißt, unabhängig davon welchen Button ich anklicke (APP oder Webseite) soll letztendlich die Gleiche Aktion passieren.

Ist das möglich? Oder scheitert hier die Kommunikation zwischen den Programmiersprachen?

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

die ganze "App" soll quasi über ne Webview gesteuert werden. Lediglich eine einzige native Funktion "Bilder upload soll implementiert werden?
Dann mach doch einfach ne stink normale UIWebView und überblende es mit einem kleinen Button "info" oder "mehr", denn man dann evtl. sogar aufziehen kan. Dahinter versteckt sich dann deine nativen Zusatzfunktionen.
fertig ...

Seh da eigtl. kein Problem.G

Grüße
Matthias

Ist das möglich? Oder scheitert hier die Kommunikation zwischen den Programmiersprachen?

Geht Problemlos. Allerdings bitte ich den Hinweis von "Scheich" zu beachten, dass wenn keine erkennbare Zusatzfunktionalität in der App ist, kann Apple die Veröffentlichung ablehnen

Alex

Vielen Dank für die Antworten.

Dann mach doch einfach ne stink normale UIWebView und überblende es mit einem kleinen Button "info" oder "mehr", denn man dann evtl. sogar aufziehen kan. Dahinter versteckt sich dann deine nativen Zusatzfunktionen.
fertig ...

Seh da eigtl. kein Problem.G

Grüße
Matthias

Wie schaffe ich denn aber, dass das durchsuchte Bild auf dem iPhone, auf den selben Server hochgeladen wird, wie wenn ich über die Webseite den Durchsuche-Button klicken würde?
Versteht ihr was ich meine?