• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Noch wer Probleme mit Hitze und purzelndem Akku?
Hab seit dem neuesten 4.1 Update krasse Hitzeprobleme (15 Pro Max)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Nun bin ich bei 200 Ladungen angekommen beim 15 Pro,und noch immer werden 100% Kapazität angezeigt. Nun nach 201 Ladungen ,ist es auf 99% runtergegangen. Damit kann man gut leben nach so vielen Zyklen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dure853

Golden Delicious
Registriert
04.03.22
Beiträge
8
Finde ich gerade extrem kurios, hab mein Iphone 15 Pro seit Samstag erstmalig komplett aufgeladen + 1 Stunde. Heute zum ersten Mal komplett aufgeladen nach komplett leer (2. Zyklus), war so happy, das der Akku lange hält (hab ein schwarzes Hintergrundbild und Display komplett aus, nix allways-on). Abgezogen um exakt 13:20 Uhr bisschen Whats app, surfen, Internet aber nix übermäßig gemacht. Akku ist jetzt gerade um diese Zeit bei sage und schreibe 76% Akku. Bluetoothmäßig ist aktuell nur meine Apple Watch aktiv (Hörgeräte müssen noch vom Akustiker eingerichtet werden). Hintergrundapps immer geschlossen, nach Benutzung.

Und ich reg mich ja schon auf, dass mein iPhone 14 nur noch 90% Kapazität hat, nach "nur" 15 Monaten.

Immerhin das aktivieren des Ladelimit von 80 hat einwandfrei funktioniert, obwohl ich diesen Standort heute gar nicht besucht habe.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.896
KREIIIISCCCHHHH - 😱 Nur noch 98% bei 63 Zyklen seit Okt. 23... wird Zeit das neue iPhone´s rauskommen 😂
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.054
KREIIIISCCCHHHH - 😱 Nur noch 98% bei 63 Zyklen seit Okt. 23... wird Zeit das neue iPhone´s rauskommen 😂
Völlig normal, wenn man das liest.


Selbst die, die immer nur bis 80 % geladen haben, sind nicht besser dran. Ausreißer gibts aber halt auch in die Richtung, die immer noch 100 % haben.

Da man’s aber eh nicht ändern kann ist es wumpe sich darüber Gedanken zu machen.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Ich habe seit Juli 2023 ein iPhone 14 Pro, nutze es "normal", d.h. lade auch öfters bis 100%, hab es gelegentlich am drahtlosen laden dran und die Batteriegesundheit nach nun mehr 9 Monaten ist bei 100% (!!).
Dafür das es beim 14er Pro teilweise solche starken Degradations-Probleme gab, finde ich das erstaunlich. Hab ich nur Glück oder wurde softwareseitig stark optimiert?
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Habe mein iPhone 14 Pro seit Anfang August und die Kapazität ist letzte Woche erst von 100% auf 99% gefallen. Ich mache mir da aber auch keinerlei Gedanken drum 😅
Bin zufrieden so wie es ist.
 

Tomczek84

Granny Smith
Registriert
27.12.23
Beiträge
14
hallo zusammen, gibt es hier noch Leute , die mit dem Akku vom IPhone 14 Pro Max absolut nicht zufrieden sind? Ich hab das Gefühl , dass ständig 1% Akku verschwindet , sobald man das Gerät in die Hand nimmt. 5% oder mehr Verlust bei 10-15 Minuten Nutzung sind leider schon normal bei mir. Wie sieht’s bei euch aus ?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Ohne zu wissen, was du mit dem iPhone machst, wie der Zustand der Batterie ist und wie die Batterie-Verbrauchsanzeige bei dir aussieht - schwierig zu beurteilen.

Gerät schon mal mit einem „erzwungenen Neustart“ gestartet?
 

Tomczek84

Granny Smith
Registriert
27.12.23
Beiträge
14
Ohne zu wissen, was du mit dem iPhone machst, wie der Zustand der Batterie ist und wie die Batterie-Verbrauchsanzeige bei dir aussieht - schwierig zu beurteilen.

Gerät schon mal mit einem „erzwungenen Neustart“ gestartet?

Normaler Gebrauch ( siehe Bild ). Bluetooth Verbindung zur Apple Watch. W-LAN und oder mobile Daten an. Alles was Strom frisst , seit meinem 1. iPhone eigentlich deaktiviert.
 

Anhänge

  • IMG_8702.png
    IMG_8702.png
    447,8 KB · Aufrufe: 14

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Facebook, WhatsApp und Instagram - gibt es eigentlich noch anspruchsvollere Apps, was den Batterieverbrauch betrifft?

Probier mal Facebook nur über den Browser zu verwenden.
 

Tomczek84

Granny Smith
Registriert
27.12.23
Beiträge
14
Facebook, WhatsApp und Instagram - gibt es eigentlich noch anspruchsvollere Apps, was den Batterieverbrauch betrifft?

Probier mal Facebook nur über den Browser zu verwenden.
Hab schon oft gelesen, dass Facebook mies ist was Akku angeht, aber App ist bequemer. Andere nutzen das auch alles und haben keine Probleme