• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iOS 9 und iPad2 geht nicht

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hi zusammen,

wollte mein iPad 2 aktualisieren, aber irgendwie macht Apple es einem nicht mehr so leicht wie früher. Hab über das iPad iOS 9 installiert, allerdings ist dann irgendwann beim Bootscreen und der Installation der Ladebalkon nicht weiter vorangeschritten, sondern kurz vor Ende stehen geblieben. Ich bin dann aus dem Raum und am nächsten Morgen war das iPad aus. Nach dem start steht da jetzt ich soll das iPad mit iTunes verbinden. Wenn ich das mache habe ich zwei Optionen: 1. Aktualisieren, 2. zurücksetzen und aktualisieren. Beides funktioniert nicht und jedes Mal wenn ich das Update installieren möchte wird irgendwann der Download abgebrochen weil ich angeblich Netzwerkprobleme habe. Das kann ich aber eigentlich ausschließen.

Das Fazit an dieser Stelle ist also, dass Apple jetzt auf Fancy Luxushersteller macht, und ich mein iPad 2 nicht mehr benutzen kann, weil Apple kein Resume Button oder was weiß ich beim Download eingebaut hat.... Der Download startet immer wieder von vorne...

Was kann ich jetzt tun?

Hi,
zu mindestens ist es kein Massenproblem - eigenes iPad2 lies sich zwar zäh jedoch erfolgreich auf iOS 9 aktualisieren.

Die Fragen bei alternden Geräten ist oft, ob du iOS 9 überhaupt haben möchtest. In Anbetracht von Geschwindigkeit und Akkuverbrauch ist iOS 8 eventuell noch eine Alternative für dich.

Hast du das Update via OTA oder als Download in iTunes bezogen?

VLG, Tobi