• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] iOS 6, kann 150 Fotos nicht entfernen, obwohl nicht synchronisiert

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Hallo,

ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung, wie ich ca. 150 Fotos auf meinem iPad lösche, die sich nicht löschen lassen.

Es läuft immer wieder in den Antworten die man so findet darauf hinaus, dass man die Fotos in iTunes synchronisiert hat und einfach den Haken "Fotos nicht synchronisieren" setzen muss..

Das löst aber nicht mein Problem, die Fotos bleiben weiter auf dem iPad und lassen sich nicht löschen!
Die "Löschen" Schaltfläche bleibt ausgegraut, wenn ich auf "Bearbeiten" gehe und die Bilder markiere.

Ich habe die Bilder damals mit meinem MBP per iTunes synchronisation auf das iPad gebracht.
Inzwischen habe ich einen Mac Mini und das iPad entsprechend damit synchronisiert.
Der Haken "Fotos nicht synchronisieren" hat nichts geändert.

Wenn ich die gleichen Bilder/Alben enreut synchronisiere, habe ich sie doppelt auf dem iPad.
Setze ich anschließend den Haken, "nicht synchronisieren", verschwinden nur die doppelten.


Wer weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Ein Backup anlegen und danach wiederherstellen, wäre das einzige was mir einfällt.
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Danke für die Antwort.

Das wollte ich nach Möglichkeit vermeiden, da es ja doch immer mal wieder passiert, dass beim Restore Spielstände verloren gehen und es mit erneutem Passwort eingeben bei den Mail-Accounts verbunden ist. Zwar nichts dramatisches, aber nervig.
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Nein, allerdings mit PhoneView.

Ich habe es aber nun endlich hin bekommen. Wenngleich es beim ersten Versuch nicht klappte, habe ich nochmals in Aperture exakt die gleichen Alben mit den gleichen Inhalten angelegt und noch mal Synchronisiert. Dieses mal hat es geklappt. Nachdem ich die Alben nicht mehr synchronisieren wollte, verschwanden sie auf dem iPad.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Danke für die Antwort.

Das wollte ich nach Möglichkeit vermeiden, da es ja doch immer mal wieder passiert, dass beim Restore Spielstände verloren gehen und es mit erneutem Passwort eingeben bei den Mail-Accounts verbunden ist. Zwar nichts dramatisches, aber nervig.
Das kannst Du umgehen, indem Du mit iTunes ein verschlüsseltes Backup erstellst. Dazu mußt Du auf der Übersichtsseite in iTunes lediglich einen Haken bei "Lokales Backup verschlüsseln" setzen. Und dann natürlich auch auf dem Computer das Backup erstellen.