• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5 Installationsanweisungen

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hi!!

Ich hoffe die Mod's steigen mir jetzt nicht auf die Füsse, aber wäre es nicht gut einen Thread mit Tipps zur Installation von iOS 5 zu eröffnen in dem hilfreiche Tipps gepostet werden in dem anderen Usern gleich einige fragen zur Installation beantwortet werden?

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, habe bis jetzt 5 iPhone 4 auf iOS 5 upgedatet und bei keinem verlief das Update ohne Probleme!!! Durch klicken auf den aktualisieren Button kam immer der selbe fehlercode 3002!! Also musste ich jedes iPhone mit iOS 5 wiederherstellen und dann das Backup einspielen!!

Meine Vorgehensweise für eine saubere Installation:
1. Alles an Apple Software updaten (egal ob Windows oder Mac)
2. iPhone anstecken, Backup von gerät machen lassen und iTunes das Update "nur Laden" lassen.
3. Die geladene Firmware Version auf den Desktop ziehen und zur Sicherheit den Backup Ordner von iTunes sichern.
4. In iTunes mit gedrückter "alt" Taste auf wiederherstellen klicken und die ios 5 Firmware auswählen.
5. Warten bis die Wiederherstellung beendet ist.
6. Nach vollendeter WH iTunes aus Backup wiederherstellen (somit werden sämtliche Daten wieder aufs iOS device geladen)
7. Während iTunes die Backup Daten kopiert könnt ihr das device für iCloud konfigurieren.
8. Warten bis das Backup vollständig eingespielt wurde und sich über iOS 5 freuen. :)

Lg
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Halloelf (Insider ;))

Vielleicht liegt es ja daran, dass Deine Tastaturtaste 1 prallt, zumindest dann, wenn Du _ein_ Ausrufezeichen tippen möchtetst... ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also mein Vorgehen war folgendes:

1) iPhone angesteckt, und in iTunes auf aktualisieren geklickt.

2) Warten bis es fertig war.

So einfach ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Naja, ich habe heute versucht, meiner Mutter und meinem Vater jeweils iOS 5 aufs iPhone 4 und iPad 2 zu bringen. Nach gefühlten 100 Error 3002 hab ichs dann vorerst mal aufgegeben...