• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5, iCloud Konfiguration

data

Gloster
Registriert
21.06.09
Beiträge
63
Hallo!
iOS erscheint zwar erst am 12.10, aber ich möchte schon mal planen.
Folgende zukünftige Situation:
iPhone 4S
iPhone 3GS
iPad2

Es soll auf allen 3 Geräten der selbe Account (Apple ID) verwendet werden.
Apps sollen nicht automatisch synchronisiert werden, jedoch zwischen 4S und iPad2 sollen Notifications und Bücher und synchron gehalten werden. Notizen sollen auf allen Geräten synchron sein.
Alle 3 Geräte werden dadurch andere Namen und Anordung und Anzahl der Apps etc. haben.
Ist diese Konfig unter iOS 5 möglich? Wie verträgt sich das mit iCloud bzw. können alle Geräte online zusätzlich gesichert werden, oder ist dazu die komplette Synchronisation aller Apps etc. nötig?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Generell kannst du in den Einstellungen unter "Store" festlegen, was automatisch geladen wird (Apps und Bücher), und das für jedes Gerät. Dasselbe gilt auch für Notizen etc. Notifications werden allerdings sowieso nicht gesynct sondern nur die Nachrichten von iMessage, dies lässt sich auch nicht ausschalten, es sei denn du schaltest für die entsprechenden Geräte iMessage aus.
Jedes Gerät macht auch nur ein Backup seiner eigenen Daten und muss nicht den selben Inhalt der anderen Geräte haben.
 

data

Gloster
Registriert
21.06.09
Beiträge
63
Danke für die Erklärung. Ist das Backup der einzelnen Geräte komplett, auch wenn die Apps nicht zwischen den Geräten synchronisiert werden?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Wie meinst du das genau?

Im Backup enthalten sind alle Apps und deren Daten (die man für verschiedene Apps abstellen kann, z.B. VLC-Videos von 2GB braucht man nicht umbedingt) die auf dem Gerät enthalten sind.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, Apps sind im Backup nicht enthalten. Nur die Einstellungen/Daten der Apps.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Die Apps werden trotzdem beim Wiederherstellen neu geladen, also gehören Sie praktisch dazu ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ändert aber nichts daran, dass sie nicht enthalten sind. ;)

Aber um zum Thema zurück zu kommen: Ich verstehe auch nicht, was data mit seinem letzten Beitrag meint?!
 

data

Gloster
Registriert
21.06.09
Beiträge
63
ich meine damit, dass wenn ich die Apps nicht automatisch auf allen Geräten gleich habe, trotzdem ein komplettes Backup von allen Einstellungen und vorhandenen Apps (mit Einstellungen der einzelnen Apps) auf allen 3 Geräten online habe.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man also für jede App entscheiden, ob Einstellungen gesichert werden oder nicht?