• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5.1 Bug bei Emojis?

FAKEHD

Alkmene
Registriert
02.07.11
Beiträge
30
Hallo,

habe seit dem Update auf iOS 5.1 einen nervigen Bug.
Tritt immer unterschiedlich auf, normalerweise wenn eine neue SMS reinkommt.

Anbei ein Screenshot.

IMG_0805.PNG

Es ist nur die Seite auf dem Screenshot, auf der keine Smilies angezeigt werden. Drückt man in die "leere" Fläche, kann man trotzdem den Smiley auswählen, sie werden nur nicht angezeigt.
Wechselt man die Kategorie und wieder zurück, ist alles normal.

Versuchte Problembehebung:
Deaktivierung von Emojis
Geräte Neustart

Hat sowas schon mal jemand gehabt?
 

Sansculotte

Gast
Hallo,

Gingen die Emojis vor dem letzten BackUp noch?
Versuch das iPhone einfach aufs letzte BackUp zurückzusetzen.

Beste Grüße
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Hey,

ja den Fehler hatte ich auch schon zwei, drei mal bei Whatsapp. Komische Sache o_O
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Hatte ich seit 5.1 auch ein paar mal. Aber da mich das eher wenig stört und nur sporadisch Auftritt kann ich die leider keinen Lösungsvorschlag machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

FAKEHD

Alkmene
Registriert
02.07.11
Beiträge
30
Das Problem kam doch mit 5.1, und neu aufsetzen will ich mein iPhone nicht unbedingt.
Ich schreib relativ viel über iMessage und Whatsapp, deswegen stört es mich schon.

Falls jemand einen besseren Lösungsweg kennt als wiederherstellen, bitte melden ;)
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Das Problem kam doch mit 5.1, und neu aufsetzen will ich mein iPhone nicht unbedingt.
Ich schreib relativ viel über iMessage und Whatsapp, deswegen stört es mich schon.

Falls jemand einen besseren Lösungsweg kennt als wiederherstellen, bitte melden ;)

Also ich hatte das Problem jetzt schon wirklich lange nicht mehr, kann dir also nicht sagen, ob es was bringt, aber lösch doch einfach mal die Emoji-Tastatur und füg sie danach wieder neu hinzu.. vielleicht hilft's ja.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Hm, ich hab das noch nicht beobachten können, bei mir laufen die Emojis ohne Probleme. Ich verwende sie allerdings selten.
 

FAKEHD

Alkmene
Registriert
02.07.11
Beiträge
30
Hab das Problem leider weiterhin. Da es anscheinend keine Lösung dafür gibt, hoffe ich das es mit iOS 6 verschwindet
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Bei mir kommt es ebenfalls vor. Ich denke Whatsapp wird das bemerken und beheben.
 

FAKEHD

Alkmene
Registriert
02.07.11
Beiträge
30
Ich habe gar keine App, Apple hat sie ins System integriert. Die kann man eben nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren und aktivieren über die Tastatursprache.

Naja, aufgrund Homebutton Probleme und schwachem Akku werde ich das iPhone mal einschicken und überprüfen lassen, vielleicht kommt dann ja ein Ersatzgerät.