• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] iOS 5.1 ältere Kalendereinträge werden gelöscht. HILFE!!!

doc_bg

Erdapfel
Registriert
05.06.12
Beiträge
4
hallo community,

ich habe ein iphone 4s mit iOS 5.1.
Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass meine älteren Kalendereinträge automatisch gelöscht werden und auch durch wiederherstellung nich zurückkommen. hab ein wenig gegoogelt und rausgefunden, dass es eine kalendersync. einstellung gibt, bei der man einstellen kann ab wann die einträge gelöscht werden sollen. soll wohl unter Einstellungen - Kalender,mail,kontakte und dann ganz unten sein.
bei mir aber leider nicht. bei mir kann ich nur 4 sachen für den kalender einstellen.
1.einladungsmeldung
2.zeitzonensupport
3.standarterinnerung
4.standartkalender.

jemand ne ahnung wie ich nun bei mir einstellen kann, dass meine ereignisse im kalender bleiben???
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
[Mod-Info]

Bitte achte bei deinen Beiträgen in Zukunft auf das Thema Groß-/Kleinschreibung.
Das gestaltet den Text leserlicher, macht das Helfen leichter und ist Bestandteil des respektvollen Umgangs miteinander.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du warst schon ganze nahe: Mail, Kontakte, Kalender...->Sync: "Ereignisse der letzten...". Da musst du "Alle Ereignisse" anhaken. Sonst werden eben nur die synchronisiert (= erhalten), die angehakt sind, z. b. 2 Wochen zurück. Der Rest ist futsch. Aber wenn du ein Ackup hast (vom Mac oder auf iTunes vom iOS Gerät) solltest du sie wieder holen können.
Salome
 

doc_bg

Erdapfel
Registriert
05.06.12
Beiträge
4
Du warst schon ganze nahe: Mail, Kontakte, Kalender...->Sync: "Ereignisse der letzten...". Da musst du "Alle Ereignisse" anhaken. Sonst werden eben nur die synchronisiert (= erhalten), die angehakt sind, z. b. 2 Wochen zurück. Der Rest ist futsch. Aber wenn du ein Ackup hast (vom Mac oder auf iTunes vom iOS Gerät) solltest du sie wieder holen können.
Salome

Danke für die schnelle Antwort. Genau das hatte ich auch so im Internet gefunden. Leider habe ich diese Option nicht. Keine Ahnung warum ich die nicht habe. Ist mir Rätzelhaft. Wie gesagt wenn ich auf Mail, Kalender, Kontakte gehe, dann kommt folgendes bei mir:
1. Accounts
2. Mail
3. Kontakte
4. Kalender
--> und unter Kalender habe ich nur die 4 Einstellungen die oben stehen. Bei mir gibts da leider nichts mit Sync. :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann ist es am klügsten, das iPhone zurückzusetzen auf die Werkseinstellungen (Backup nicht vergessen), sonst fällt mir nichts ein.
Ist deine Version hoffentlich 5.1.1. - wenn nicht, dann mach erst mal das Update.
Oder du gehst in ein AppStore, denn wenn die Funktion tatsächlich nicht drauf ist, dann hast du ein unvollständiges System und man soll es dir neu aufspielen.
Salome
 

doc_bg

Erdapfel
Registriert
05.06.12
Beiträge
4
OK. Ich denke das Problem war einfach nur, dass mein Kalender gar nicht erst gesynct wird. Ich versuche mir jetzt mal Outlook zu besorgen (ja ich weiß, hol dir lieber einen Mac!!! Würd ich machen wenn ich das Geld hätte ;) ).
Ich vermute, dann werde ich diese Sync Option auch haben und kann selber entscheiden wann meine Erignisse gelöscht werden sollen!!!
Ich berichte ob es funktioniert hat!

So.. als erstes muss ich mich bei Salome bedaken!!! Vielen dank für die Hilfe :)
Hab nun Outlook 2007 und kann in iTunes einstellen, welche Ereignisse gesynct werden sollen. Die Option im Iphone hab ich immer noch nicht, ich denke das liegt an dem schlechten zusammenspiel von Windows und iOS.
Wollte dann auch gleich meine Kontakte mit Outlook syncen.. GANZ SCHLECHTE IDEE. Kann ich nur von abraten. Dadurch wurden einige Nummern gelöscht und auch einige Geburtstage um einen Tag verschoben. Warum ist mir Rätzelhaft. Syncen find ich mitlerweile generell nicht so toll. Daher lass ich Outlook nur noch meinen Kalender Syncen und Win Kontakte meine Kontakte, wobei der auch nicht alle Nummer erfassen kann, aber wenigstens löscht er nichts!

Thema Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet: