• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOS 4 und Navigon Select Telecom

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
Hallo @ll,

bei mir bekommt die Navigon Select keine Verbindung zum satelliten seit dem update auf IOS4, die Navigon EU10 die verbindet innerhalb von Sek., habe auch schon neu draufgespielt IOS4 und alles gelöscht und wieder alles neu,aber es bleibt das problem,die select verbindet sich nicht, diesmal bin ich ratlos und wollte fragen ob mir hier einer helfen kann oder Tipps geben kann, vielen Dank im voraus für eure Tipps und Hilfe :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Wenn das bei mehreren Leuten auftritt würde ich das mal bei Navigon direkt melden.

Bin gerade dabei mir die "Normalversion" der EU10 zu laden und werde berichten, ob das Problem auch hier auftritt...
 

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
Hy Thaddäus,

bei der EU 10 wie gesagt keine Probleme der verbindet sogar in der Wohnung,das ist ja das komische,das Select habe ich gestern 2-3 Std während der Motorrad Tour laufen gelassen aber nix,keine verbindung,mache ich das EU 10 auf, sofort Verbindung. Navigon schreibt ich soll die Faq lesen,das habe ich alles gemacht was darin steht aber auch negativ,leider. Aber Danke das du versuchst und berichtest :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Hab auch grad bemerkt, dass der EU 10 in meinem Schlafzimmer (ist im Moment wegen der Hitze verbarrikadiert) sogar noch 100 m Genauigkeit anzeigt.

Ich vermute mal aber eher, dass das ein Bug ist. Positiv fällt mir aber auf, dass jetzt nicht mehr ständig die Meldung von wegen Kompassstörung auftaucht... :D

Ansonsten funktioniert hier alles normal...
 

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
Jop,wie gesagt die EU 10 ist echt super nur ein problem gegenüber der select hat sie, die select ist aktueller,ich habe dort 4-6 neue Straßen drin die in der EU 10 noch nicht drin sind,schade eigentlich,weil die EU 10 sonst super ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Mal ehrlich, ich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich eine Strasse im Navigon nicht finden konnte oder diese nicht aktuell war.

Im schlimmsten Fall frage ich halt doch noch einen Ortseinwohner. Wozu hat uns der Liebe Gott einen Mund gegeben... ;)
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Mh eine Sache die man seit iOS 4 immer prüfen sollte: hast du in den Einstellungen unter Ortungsdienste der App erlaubt GPS zu nutzen?
 

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
Hy GrandpaJoe :)

VIELEN DANK :) ich habe alles kontrolliert aber das nicht und jetzt geht alles :) DANKE DANKE DANKE :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Bei mir brauchte es draußen für ein GPS-Signal einen Reboot des iPhones.
 

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
Auch nicht schlecht ;) aber danke dir auch nochmal Thaddäus fürs probieren :) Echt,sowas ist mir auch noch nicht passiert,bevor ich hier poste probiere ich immer erst selber alles aus,das war echt peinlich,weil ich es auch bis jetzt immer benutzt habe dachte ich nicht das der Dienst sich wieder ausstellt beim neu installieren,aber jetzt bin ich froh das alles läuft :) und das keiner gemeckert hat für meine Dummheit ;)

EDIT: Jetzt kommt die 1.6.0 raus von der EU 10, schauen wir mal wie die ist :)
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Bin gerade unterwegs, daher nur eine kurze Info:

Das kommt vor!

Bitte bei Navigon in den Support-Bereich gehen.

Dort gibt es eine schöne kurze Beschreibung, wie man ein Backup macht und über ein Restore ein "aufgeräumtes" iPhone erhält.

Danach geht es definitiv (Defekte und Fehlbedienung ausgenommen)
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
bandit46 schrieb:
Auch nicht schlecht aber danke dir auch nochmal Thaddäus fürs probieren Echt,sowas ist mir auch noch nicht passiert,bevor ich hier poste probiere ich immer erst selber alles aus,das war echt peinlich,weil ich es auch bis jetzt immer benutzt habe dachte ich nicht das der Dienst sich wieder ausstellt beim neu installieren,aber jetzt bin ich froh das alles läuft und das keiner gemeckert hat für meine Dummheit
Du bist nicht der erste dem das passiert ist - die Lösung habe ich auch nur aus einem anderen Diskussion hier im Forum. :)