• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IOS 4 und Computer aktivieren?

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu bei Apple-Sachen, und wollte mittels iTunes ein Update meines iPhones 3GS auf IOS 4 durchführen.
Ich erhalte allerdings die Meldung, ob ich wirklich fortfahren möchte, weil nicht alle Apps in meinen Store Account bisher übertragen/synchronisiert wurden. Was das bedeuten soll, ist mir schleierhaft, weil ich Apps eigentlich bisher immer direkt auf dem iPhone über den Store gekauft habe (ohne iTunes).

Nun habe ich gegooglet, und irgendwo stand dazu, man solle den Computer aktivieren. Dies scheint aber nur begrenzt oft möglich, daher möchte ich vorher fragen, was genau das bedeutet. Bekommt Apple dadurch persönliche Informationen von mir? Was passiert, wenn ich mal den Computer neu aufsetzen muss? Es ist ein WinXP.
Und ist Aktivieren überhaupt der richtige Weg?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Nick

Die Aktivierung ist halt notwendig, um Inhalte aus dem Store (z.B. auch Updates, Covers, auch wenn diese nichts kosten) laden zu können. Da ich fleißig bei iTunes-Store kaufe, habe ich immer mindestens einen Rechner immer aktiviert. Du hast ja Apps übers iPhone geladen und müsstest daher einfach mit diesen Zugangsdaten Deinen Account auf dem PC aktivieren.
Sobald alles eingerichtet ist, werden beim Synchronisieren Kopien Deiner Apps und anderer Einkäufe auf dem PC abgelegt, sodass Du bei Defekt oder Verlust des iPhones noch ein Backup hast.