• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

+ [iOS 4] Passcodeabfrage bei Exchange

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
Guten Morgen ATler,

ich habe seit einigen Tagen einen Exchange Account meiner Firma auf dem iPhone eingerichtet und es nervt einfach, dass immer wieder die Pass-Code-Abfrage am Startschirm kommt.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dies ab zu stellen?
Ok, Mails sind durchaus schützenswerte Dinge, aber ich entscheide doch selber, wie sicher mein Telefon sein soll...

Würde mich freuen, wenn jemand hier eine Lösung zur Hand hat, die nicht auf ein Jailbreak baut.

Danke
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Es gibt meines Wissens tatsächlich keine Lösung gegen dieses Problem. FInd ich ganz schwach von Apple. Ich hab nun die Passwortabfrage auf 1h pro Stunde angesetzt und bin damit inzwischen sogar sehr glücklich - dann bleibt bei einem allfälligen Verlust noch ein Fünklein Hoffnung, dass der Finder das Gerät nicht zurücksetzen und ich es via Find my iPhone orten kann :)
 

TroRon

Empire
Registriert
09.09.10
Beiträge
88
@Spucki
Wenn der IT Admin dies aufgrund von Richtlinen (auf dem ExChange Server) definiert hat, hast Du keine Möglichkeit das zu ändern. Ausserdem finde ich diese Richtlinien richtig, solltet Du Dein Device verlieren sind Unternehmensdaten öffentlich zugänglich.

So kann der Admin sagen er hat alles für die Datensicherheit getan.

Und ja;
Auch ich bin ein IT Admin und ja, auch ich setze diese Richtlinien ein ;)
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
@TroRon: Was hast du denn für einen Exchange-Server? Wir haben zurzeit noch den 2003er drauf und mir wäre jetzt nicht bewusst, dass das irgendwo beeinflusst werden könnte...
 

TroRon

Empire
Registriert
09.09.10
Beiträge
88
@swisslu
Schau mal im System Manager nach, dort kannst Du verbindliche Dinge definieren die erfüllt werden müssen, damit sich ein Device via EAS verbinden kann, auch unter 2003 ;)