• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4 + Google Exchange + Labels

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wie ich folgendes Problem lösen kann:
Wenn ich über iOS eibe Mail die über Google Exchange reingekommen ist und ein Label hat lösche, dann wird die Mail nur aus dem Posteingang gelösvht, das Label aber bleibt.

Dank euch.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Das ist sogar so gewollt. Also bei Google Mail werden E-Mails standardmäßig archiviert und nicht gelöscht. Also sie Laden immer in „alle Mails“ und in den entsprechenden Labels, egal ob man es als Exchange Konto oder normales Google Mail Konto einbindet. Bei letzterem ändert sich sogar der Lösch-Button, damit dieses Verhalten deutlich wird. Du kannst Dich also entweder damit Abfinden (ist eigentlich nicht so schlimm, bleiben die Mails eben gespeichert oder Du löscht einfach alle paar Wochen die Mails über das Webinterface.) Was aber ebenfalls gehen könnte, ist anstelle die Mails zu „löschen“ sie in den Papierkorb zu verschieben.
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hi,

ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich habe das schon umgestellt das es "nicht archiviert" wird.

Was ich meine:
Wenn ich eine Mail lösche die ein Label hat, wird das Label nicht entfernt, d.h. die Mail wird nur im Posteingang entfernt, aber das Label bleibt, somit habe ich die Mail immer noch in einem Ordner.

Aber ich habe das jetzt umgangen:
Ich nutze Google Exchange für Mail und Kontakte, parallel dazu noch ein extra Google IMAP Konto angelegt für Mails, da wird die Mail so gelöscht wie ich es möchte, d.h. alle Labels entfernt.

Mit der Cloud wird eh alles anders ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Okey, dann hab ich das echt falsch verstanden, sorry. Aber das ist mir so auch noch nicht aufgefallen – aber wie gesagt, ich nutze eben diese Archivfunktion und lösche nur sehr selten wirklich Mails. Wenn Du das allerdings umgestellt hast, dann sollte eigentlich beim Löschen auch der Label verschwinden. oO
Naja aber hast ja zumindest einen Workaround gefunden. :)
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Ich archiviere lieber offlibe in OS X Mail :)

Ja, schön isses net, funkt aber.