• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 mini] IOS 17.1.1 - Kein Autofill mehr bei WebApp

marcoi

Erdapfel
Registriert
22.11.23
Beiträge
1
Hallo zusammen,
seitdem ich das Update auf IOS 17.1.1 letzte Woche durchgeführt habe, wird mir im IOS (iPhne 12 Mini) die Login-Autofill-Funktion für eine selbst erstellte WebApp nicht mehr angezeigt.
Die URL der Seite (HTTP) sieht wie folgt aus "http://myownapp:5000/PathToMyLoginPage".
Auf der Login-Seite gibt es die HTML-Input-Felder "name" und "password".
Bis vor dem IOS-Update hat mir Safari beim Aufruf der Seite die Eingabefelder mit den Login-Dten vorausgfüllt. Außerdem konnte ich über 1password auch direkt in die Seite springen und die Felder ausfüllen lassen.
Jetzt muss ich die Seite in Safari aufrufen und das PW aus dem PW-Manager copy+pasten.

Im PW-Manger des IOS kann ich bei dem Eintrag keine komplette URL angeben, sondern nur den Servernamen plus Port.
Ich weiß nicht wie das früher aussah. Ich möchte aber die private WebApp aus Sicherheitsgründen nicht als Startseite des Servers verwenden.

Kennt jemand das Problem?

VG Marcoi