• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

Montfort

Leipziger Reinette
Und wenn du Siri die Stimme 1 einstellst, ist Siri ein Mann. Und nun?

Deine Antwort ist nur eins: Misogyn…
Das war ein scheiß Witz! Da kann man drüber lachen oder den doof finden. Mir jedoch Frauenfeindlichkeit vorzuwerfen ist absolut daneben! Insbesondere da du mich null kennst!

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Das war ein scheiß Witz! Da kann man drüber lachen oder den doof finden. Mir jedoch Frauenfeindlichkeit vorzuwerfen ist absolut daneben! Insbesondere da du mich null kennst!

Naja, Witze über Frauen machen, weil sie einfach dieses Geschlecht haben, ist halt abwertend. Das kann man dann auch als misogyn bezeichnen. Dazu muss ich dich nicht kennen. Du hast es ins Internet gerotzt, unter deinem Nickname. Steh halt jetzt dazu. Du verteidigst es ja noch… 🤷‍♂️

Und ja, der Witz war wirklich Schei*e.

Und wie kommst Du darauf?

Ich habe einfach das Stilmittel meines beanstandeten Posters übernommen. „Es hat eine weibliche Stimme, muss ne Frau sein.“

Und wie kommst Du darauf?

Ich habe einfach das Stilmittel meines beanstandeten Posters übernommen. „Es hat eine weibliche Stimme, muss ne Frau sein.“
Möchtest Du am Klang der Stimme festlegen, ob Siri sich als Mann, Frau, Divers fühlt?

Die Argumentation ist nicht stimmig. Siri fühlt nicht, es ist ne KI. Ich bin nicht derjenige gewesen, der das zum Anlass nimmt, ein Geschlecht zu bashen. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux