• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iOS 14 - Home App

• Ersteller Ersteller Mitglied 241048
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 241048

Gast
Hi,

ich nutze ein Smart Home mit sehr vielen Aktoren und Sensoren (überwiegend HomeMatic). Was mir gleich bei der neuen Home App unter iOS 14 aufgefallen ist, ist die schönere Darstellung der wesentlichen Messwerte und Zustände. Das sieht dann bei mir auf der Hauptseite der Home App so aus:

Home App Unser Haus.jpg

Szenen benötige ich eher nicht, weil ich das alles über den ioBroker bzw. die HomeMatic löse.

Eine Sache finde ich dann aber doch etwas unschön. Mit der neuen Home App wurden insbesondere die Sensoren oben in der Statusleiste zusammengefasst. Durch einen Klick auf das zugehörige Icon kann man dann die Einzelzustände sehen. Aber... ich kann die darin zusammengefassten Geräte nicht mehr als Favorit anlegen. Warum ich gerne den einen oder anderen Sensor als Favorit hätte? Nun, z.B. um deren Zustand im Kontrollzentrum schnell erfassen zu können.

Oder hab ich hier einfach etwas übersehen, und man kann doch jedes Gerät als Favorit ablegen?