Mitglied 241048
Gast
Hallo,
seitdem ich iOS 14.2 installiert habe, habe ich sehr starke Probleme mit dem Mobilfunkempfang meines iPhone 12 Pro hier in Stuttgart. Teilweise bricht die Datenrate unter 4G oder 5G auf 55 kbit/s ein. Mit 3G werden mir dann seltsamerweise gelegentlich bis zu 14 Mbit/s angezeigt. Manchmal geht's dann mit 4G auch wieder auf 100 Mbit/s hoch. Das aber auch nur, wenn ich in den Einstellungen auf "4G" statt auf "5G automatisch" oder "5G aktiviert" stelle.
War gestern noch im Vodafone-Shop und die haben mir dort gesagt, dass es aktuell wegen Wartungsarbeiten im Stuttgarter Raum zu Problemen kommen kann. Ich wurde auf die Hotline verwiesen. Ein Anruf dort ergab, dass es zwar Wartungsarbeiten gäbe, es aber eigentlich keine gravierenden Probleme mit der 4G-Verbindung geben dürfe.
Nun frage ich mich, ob das Modem meines iPhone 12 Pro einen weg hat, ob es ein Software-Problem ist oder ob die Ursache eben doch bei Vodafone liegt?
Wie sieht's da bei euch aus (insbesondere bei Leuten mit Vodafone-Vertrag, die hier in Stuttgart wohnen oder arbeiten)?
Bis dann,
Thorsten
seitdem ich iOS 14.2 installiert habe, habe ich sehr starke Probleme mit dem Mobilfunkempfang meines iPhone 12 Pro hier in Stuttgart. Teilweise bricht die Datenrate unter 4G oder 5G auf 55 kbit/s ein. Mit 3G werden mir dann seltsamerweise gelegentlich bis zu 14 Mbit/s angezeigt. Manchmal geht's dann mit 4G auch wieder auf 100 Mbit/s hoch. Das aber auch nur, wenn ich in den Einstellungen auf "4G" statt auf "5G automatisch" oder "5G aktiviert" stelle.
War gestern noch im Vodafone-Shop und die haben mir dort gesagt, dass es aktuell wegen Wartungsarbeiten im Stuttgarter Raum zu Problemen kommen kann. Ich wurde auf die Hotline verwiesen. Ein Anruf dort ergab, dass es zwar Wartungsarbeiten gäbe, es aber eigentlich keine gravierenden Probleme mit der 4G-Verbindung geben dürfe.
Nun frage ich mich, ob das Modem meines iPhone 12 Pro einen weg hat, ob es ein Software-Problem ist oder ob die Ursache eben doch bei Vodafone liegt?
Wie sieht's da bei euch aus (insbesondere bei Leuten mit Vodafone-Vertrag, die hier in Stuttgart wohnen oder arbeiten)?
Bis dann,
Thorsten