• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 13 Share Sheet und WhatsApp

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Seit dem letzten WhatsApp Update soll angeblich das iOS 13 Share Sheet unterstützt werden. Allerdings tauchen dort immer noch keine WhatsApp Kontakte auf.
Ist das bei euch auch so oder funktioniert es?

BD9A6A2F-DB24-4901-861A-75103AA77562.jpeg
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich versteh das Problem nicht so ganz. Was passiert denn, wenn du im ShareSheet auf das WhatsApp-Symbol tippst? Bei mir öffnet sich dann WhatsApp und ich kann den Empfänger der Weiterleitung auswählen.
 

Mitglied 105235

Gast
In der Log von WhatsApp sehe ich nichts, dass darauf Hinweist dass die Kontakte so angezeigt werden sollen wie die von der Nachrichten App im Teilen Menü.

Edit:
Wo hast du @Reeneman das her, dass die WhatsApp Kontakte so angezeigt werden sollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Reeneman und orcymmot

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Es geht um die Kontaktvorschläge. Ihr seht da nur einen Kontakt von mir, der mir für den Apple Messenger vorgeschlagen wird, allerdings keine Kontakte für WhatsApp.

@m4d-maNu bei WhatsApp Beta Info wurde das berichtet. Seit der Version 2.20.xx ist WhatsApp mit der iOS 13 API kompiliert und soll die Funktion damit unterstützen.
Du musst etwas runterscrollen: https://wabetainfo.com/whatsapp-beta-for-ios-2-20-10-23-whats-new/
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Na ok. Kommt dann vielleicht Ende 2020 zusammen mit dem WhatsApp Dark Mode 😜

Danke an euch fürs prüfen!
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Aber wenn du auf das WA Icon klickst dann kannst du doch einen WA Kontakt zum weiterleiten auswählen, so zumindest bei mir.

Oder meinst du das die direkt oben neben den iMessage Kontakten auftauchen?

EDIT: Nicht nur überfliegen hilft, giesbert hatte das ja schon erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reeneman und dg2rbf

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Aber wenn du auf das WA Icon klickst dann kannst du doch einen WA Kontakt zum weiterleiten auswählen, so zumindest bei mir.

Oder meinst du das die direkt oben neben den iMessage Kontakten auftauchen?

EDIT: Nicht nur überfliegen hilft, giesbert hatte das ja schon erwähnt.

Ja genau. Das teilen über WhatsApp funktioniert natürlich wie gehabt.
Es geht mir explizit um die Kontaktvorschläge im oberen Bereich des sog. „Share Sheets“.

Whatsapp Beta Infos hatte diesen Screenshot dazu angefügt. Anscheinend funktionierte es bei denen mit der Beta. Kann sein, dass die Funktion für die stable erstmal wieder deaktiviert wurde.

2832D925-7F7F-4064-B36F-D857FA3D065C.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: DeadEye

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, in der Beta mit Testflight war es mal vorhanden.