• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iOS 13 - Automatischer Hotspot

Sequoia

Swiss flyer
Hallo Zusammen,

auf die Funktion habe ich mich sehr gefreut.
Vielleicht habe ich sie aber auch etwas falsch verstanden.

Gestern mit dem iPhone & iPad unterwegs gewesen. Ich habe eingestellt, dass sich das iPad automatisch verbinden soll.
Nur das funktionierte nicht.

Ich musste, wie bisher, über Einstellungen - W-LAN gehen, und das iPhone anklicken.

Hat sich schon mal Jemand damit auseinander gesetzt & es erfolgreich hinbekommen?

Grüße

Macbeatnik

Golden Noble
Klappt hier auch nur ab und an, in der Regel aber, wenn ich auf dem Gerät etwas im Netz machen will, dann wir verbunden( aber wie gesagt auch da nicht immer) nutze die neueste Beta 13.1.

Sequoia

Swiss flyer
Also irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.

Auch der Hotspot via Familienfreigabe?
Wir sind gerade unterwegs, und ich hätte gerne, dass sich das iPhone meiner Frau immer automatisch mit meinem als Hotspot verbindet.
Leider passiert das gar nicht.
Oder ist das so auch nur möglich, wenn sie aktiv in W-LAN auf mein iPhone geht?

saw

Orleans Reinette
In den WLAN Einstellungen kann man zwar bei dem anderen Gerät dessen Hotspot man nutzen will (deinem iPhone in dem Fall) eintragen das man sich automatisch verbindet,
jedoch vermute ich, dass es dies erst macht, wenn das Gerät (das deiner Frau) kein eigenes Netz hat.

• Like
Reaktionen: tobeinterested

Sequoia

Swiss flyer
In den WLAN Einstellungen kann man zwar bei dem anderen Gerät dessen Hotspot man nutzen will (deinem iPhone in dem Fall) eintragen das man sich automatisch verbindet,
jedoch vermute ich, dass es dies erst macht, wenn das Gerät (das deiner Frau) kein eigenes Netz hat.

Kein eigenes mobiles Netz?
Leider ist das nirgendwo von Apple dokumentiert.
Wir haben beide kein W-LAN und es passiert nichts. Sehr schade.

Sequoia

Swiss flyer
Jetzt scheint es mit 13.1.2 zu funktionieren!

Zuletzt bearbeitet: