• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] iOS (13.5) mail-App

kernobst

Idared
Registriert
06.01.14
Beiträge
29
Hallo,

eine Frage bzgl. iOS (13.5) mail-App. Kennt Ihr das Verhalten?

Wenn ich eine Email weiterleite ist alles ok. Wenn ich dann auf die selbe Original-Email aber antworte möchte, wird diese an den weitergeleiteten Kontakt geschickt (auch der Kontakt der vorherigen Weiterleitung wird dazu angezeigt.) und nicht an den Original Ersteller der email. Ich hatte erwartet, dass die Adresse des ursprünglichen Versenders verwendet wird und auch an diesen geantwortet wird.

Ich benötige keine Hinweise wie "Warum benutzt du noch die Apple mail App, Nimm doch lieber....". Das habe wegen der dem Bug in 13.4.x gemacht und freue mich nun wieder auf alt Bewehrtes. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich kann das Verhalten bei mir nicht bestätigen. Hast du das mal mit einer anderen Mail ausprobiert? Vielleicht hat der Absender zufällig das "Reply-To"-Feld mit der Adresse befüllt, an die du weiterleitest.
 

kernobst

Idared
Registriert
06.01.14
Beiträge
29
Hab es mit anderer Email und auch mit anderem Account ausprobiert. Selbes Verhalten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Sehr merkwürdig. Das wäre ein ziemlich schwerer Bug, was man aber sicher nicht ausschließen kann.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Bist du dir ganz sicher, dass du auf die richtige eMail antwortest und nicht doch auf die weitergeleitete Mail?

Das „Konversationslayout“ oder wie man das nennen mag, ist auf dem iPhone so mittelübersichtlich ;)

Du müsstest unten rechts in der einzelnen Mail auf antworten gehen und nicht unten in der Leiste (dann antwortest du nämlich auf die weitergeleitete Mail)
 

kernobst

Idared
Registriert
06.01.14
Beiträge
29
Also wenn ich in der Listenansicht "Eingang"die weitergeleitete email etwas nach links schiebe, dort die drei Punkte im grauen Feld wähle und von dort aus "antworten" wähle wird die der richtige Adressat gewählt und ordnungsgemäß an den Ersteller geschickt. Wenn ich die bereits weitergeleitete email "öffne" steht die Originalemail oben und die weitergeleitete Email unten. (vgl. Einstellung>Mail>Konversationen>Neuste Nachricht ganz oben: AUS) Gehe ich nun über das Pfeil-Symbol im Mailprogramm und wähle und anschließend "antworten" wird der falsche Adressat, sprich der von der Weiterleitung gewählt. Werde das verhalten heute Abend am iPad mal nachstellen.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
...Gehe ich nun über das Pfeil-Symbol im Mailprogramm und wähle und anschließend "antworten" wird der falsche Adressat, sprich der von der Weiterleitung gewählt. Werde das verhalten heute Abend am iPad mal nachstellen.

Das meine ich, nicht unten den Pfeil in der Leiste, sondern „in“ der Mail ist unten rechts nochmal ein Antwortenpfeil, dann geht es an den richtigen Adressaten.
 
  • Like
Reaktionen: kernobst und ottomane