• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Interpreten Name im Titel

Jörn

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo, ich habe das erstmal nach vielen Jahren mit iTunes mein erstes Problem (wahrscheinlich durch eigene Doofheit entstanden :-D).
Bei dem Versuch meine komplette Mediathek auf eine Externenfestplatte zu kopieren habe ich den unter Ablage>Mediathek>Wiedergabeliste exportieren eine M3U8 Datei ( :-p ) erstellt. Diese habe ich dann durch Doppelklick gestartet. Das iTunes Fenster kam in den Vordergrund und nichts passierte.
Nachdem ich meine Musik gesichert habe habe ich gemerkt das ALLE Titel in iTunes jetzt auch den Interpret nach einem Bindestrich im Namen führen.
z.B. heißen die Stücke jetzt "Schland O Schland - Uwu Lena von Uwu Lena".
Hatte jemand dieses Problem schon einmal? Würde mich über Hilfe freuen.
Grüße Jörn

Tune Instructor sollte dir dabei eigentlich relativ leicht helfen.
http://www.tune-instructor.de/de/features.html

Einfach über die Reiter:

ID3 Tag - Tag Texte schneiden - Nach / Vor Trennzeichen abschneiden - Vor Trennzeichen beibehalten
Am besten erstmal an einem Titel probieren, damits nicht böse endet. =D
Zur Not auch erstmal das entsprechende Tutorial dazu anschauen.

Ist natürlich logisch, dass diese Mehtode nur sinnvoll ist, wenn der Interpretennamen noch im ID3 Tag ist. =D

Grüße

• Like
Reaktionen: Jörn
Du kannst Dir zur Sicherheit noch vorher zusätzlich den Namen zu einem anderen Feld kopieren.

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: Jörn
Danke für die Hilfe.
Habe Tune Instructor erstmal an einem Album ausprobiert, funktioniert sehr gut. Läuft jetzt einmal durch die Mediathek ;)

Grüße Jörn