• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Internetverbindung

mariguen

Golden Delicious
Registriert
27.09.05
Beiträge
9
Hallo Freunde, ich nutze iPhone 8plus / iOS16.6 und iPad Pro / iOS 16.6 wenn zu Hause- mit LAN-Kabeladapter für den Internetzugang. Bedingt durch Elektrosenibilität ist mir das lieber als WLAN oder Daten-mobile. Nun läuft das seit dem 16.6 update weiter gut auf meine iPhone 8plus. Aber auf meinem iPad habe ich seit dem 16.6 update nichts mehr aus dem Internet laden können, obwohl der Adapter via blauer LED die Transferbereitschaft anzeigt ! Es kommt die Meldung: "Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Bitte schalten Sie WLAN oder Mobilsten ein." Das ist aber auf dem iPhone auch so mit Warnung, und trotzdem nimmt es dann Daten via Kabel an, manchmal erst nach 2, 3 Anläufen bis es die Verbindung realisiert hat.

Die Internet-Kabelverbindung des iPad klappte bis 16.5 ganz gut, nur mit 16.6 NICHT MEHR.
Weis jemand, wie man das iPad auch zur Kabelverbindung "überreden" kann ?