• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internetverbindung muss geweckt werden, kein Download möglich

Steve68

Bismarckapfel
Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Internetverbindung unregelmässig geweckt werden muss, ein reiner Datendownload ist auch nicht möglich, er wird nach ein paar Minuten abgebrochen.
Wecken tu ich die Internetverbindung in dem ich Airport de- und wieder aktiviere. Ist im übrigen bei meinem Macbook als auch beim iPhone, d.h. es wird wohl am Wlan-Router (Horstbox) liegen, was kann ich hier tun?

Ach ja, angefangen hat es mit Airport, es verlor immer wieder das Signal und brachte "kein Netzwerk vorhanden", dies geht allerdings wieder.

Gruß Steffen

Versuchs doch mal mit dem Reboot deines Routers und überprüfe die Kabelverbindungen an dem Selbigen.

Außerdem wäre interessant zu wissen ob sich an deinem Router etwas tut wenn dein Airport die Verbindung trennt.

Sehr oft hilft: Router zurücksetzen und auch die Netzwerkeinstellungen am Mac /iPhone. Alles ganz neu einrichten und den Kanal nicht automatisch wählen lassen, sondern selber einstellen. 11 hat sich sehr bewährt.
Salome

Das war ein Witz seitens des Indianers.

Blöder Witz, ich lach mich kaputt!

Habe mir gestern die SW 2.09 drauf gemacht und das Ding läuft wieder wie es soll. Jetzt teste ich heut Abend ob es auch stabil ist, dann dürfte sich die Sache erledigt haben. Am Mac und am iPhone hab ich vorerst nichts verändert.
An der Horstbox ist der Kanal 6 eingestellt.

Ich denke das wars. Habe heute ein neues Airport-Update draufgespielt und am Router von Kanal 6 auf Kanal 11 gewechselt, seither keine Probs mehr.

Danke an alle!!!

Sehr erfreulich. Viel Freude noch.
Salome