• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internet während dem Telefonieren

RazerRazer

Starking
Hallo!

Bin Kunde bei Orange AT und mir ist aufgefallen, dass während dem Telefonieren das Datennetz nicht benutzbar ist. Ich dachte, das liegt am Netz. Doch einmal habe ich eine Nummer gewählt und noch bevor "Rufnummer Umleitung" oder so aktiv war, auf eine News App gegangen. Da blieb das 3G Zeichen in der Leiste bestehen und ich konnte während dem Telefonat im Web surfen.

Es müsste dann doch irgendwie möglich sein, mit einem Jailbreak, die Sperre zu umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur mit 3g oder GSM+WIFI.
Mit Edge kannst du nur eines von beiden.

Jep, kann ich als Kunde von RedBull Mobile (A1) auch unterschreiben - unter 3G haut Surfen + Telefonieren parallel hin, mit Edge oder GSM geht nur telefonieren oder surfen, es sei denn man hängt in einem WLAN.

Das kann ich auch unterstreichen. Komischerweiße kam es in letzter Zeit während dem telefonieren oft vor, das nicht 3G sondern ein kleiner Kreis (steht für GPRS) erschien...

Das hängt vom technischen Ausbau ds Netzes ab. Bei 3G geht es immer soweit ich weiß, bei 2G kommt es drauf an ob der Netzbetreiber gespart hat oder nicht. :p