• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.5 Leopard] Internet/W-LAN seit letztem Sicherheitsupdate lahm

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hi,
seit dem letzten Sicherheitsupdate für 10.5.8 ist mein Mac im Internet total lahm. Mal werden Seiten sehr schnell aufgebaut, mal gibt es Verzögerungen von 5 - 10 Sekunden für eine einfache Internetseite und das kann ich überall beobachten.

Kann das wer ebenfalls beobachten?

L. G.
Steff
 

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Hallo
also ich hab auch Probleme mit der Performance
Ich nutze aktive Ecken für Expose und Spaces und es ist teilweise so lahm, als hätte ich 100%+ CPU Last
(Was ich jedoch nicht habe ;) 10-15%)

Auch neue Finderfenster öffnen dauert teilweise sehr lange.

Und es lässt sich bei mir auch sagen, dass die Probleme ziemlich genau auftraten, nachdem ich 2010-003 installiert hab

Gruß
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Ja, bei mir starten auch die Programme etwas langsamer als sonst. Ich sehe den Beachball häufiger!
Hoffentlich vernachlässigt Apple Leopard jetzt nicht und lässt das einfach so stehen, denn ich kann so nicht arbeiten! Rechte reparieren hat auch nichts gebracht!

L. G.
Steff
 

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Oh...Version nicht gesehen ;)
Ich hab nen Schneeleo laufen.

Gruß
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Ich persönlich vermute, dass das Problem mit dem ISP zusammenhängt, denn die Probleme sind nun weitestgehend eingedämmt und ein Kumpel von mir mit Win 7 meinte auch, dass er ISP-Probleme hätte.

L. G.
Steff