• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet-Verbinung über Direkt - Wlan - Verbindung mit Macbook & Sufstick

denttom

Erdapfel
Registriert
12.08.08
Beiträge
4
Hallo Community,

ich überlege gerade, ob es für mich Sinn macht, beim kauf eines iPad die 100 Euro für UMTS auszugeben.

Es gibt nur recht wenig Gelegenheiten, zu denen ich nicht auf ein Wifi-Netzwerk zugreifen kann.
Bei genau diesen Gelegenheiten hätte ich die Möglichkeit, ein Macbook in Wlan - Reichweite zu betreiben.

Als glücklicher Inhaber eines iPhone 3G Vertrages der ersten Generationen ist es mir vergönnt, über eine Multicard mit einem USB-Surfstick meine Datenflat auf dem Macbook zu nutzen.

Wenn nun die Internetverbindung zum Macbook über den Surfstick aufgebaut ist, besteht dann die Möglichkeit, das Macbook als Airport-'Acess-Point' für das iPad zu betreiben?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, warum holste dir nicht z.b. ne zweite multisimkarte und schneidest dir die zurecht?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.012
weil er dann die 3g version vom Ipad bräuchte, aber er will genau diese 100 Euro sparen.
Jeder normale PC/Laptop lässt sich als Accesspoint verwenden. Es funktioniert bei mir mit jedem wlan Gerät.

internet -> lan -> macbook -> wlan -> iphone

müsste dann auch mit

internet -> umts -> macbook -> wlan -> ipad gehen
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Außerdem kostet die Multisim weitere 30€, sprich insgesamt 130€ mehr für UMTS im iPad. Natürlich kann man aber ein MacBook als Accesspoint fürs iPad nutzen...
 

denttom

Erdapfel
Registriert
12.08.08
Beiträge
4
hi, warum holste dir nicht z.b. ne zweite multisimkarte und schneidest dir die zurecht?

Eine Multisim habe ich im iPhone, eine im Autotelefon und eine im Surfstick, und mehr geht nicht. Vor allem aber habe ich gehört, das ein iPad mit eingelegter Multisim und eingeschaltetem UMTS eine Annahme von Telefonaten verhindert. vor allem da wollte ich nicht hin.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
@denttom
mit welchem Tmobile vertrag ist es überhaupt möglich?