• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Internet und alle App's für die Internet benötigt wird gehen nichtmehr!

Painmaker

Alkmene
Mein Provider ist o2 und ich habe eine Blue100 flat.
- Internet
- SMS flat
- 100 freiminuten
- von o2 zu o2 alles frei

Problem: Internet geht nichtmehr. Ich drücke auf Safari, gebe irgendwas oben rechts in google suche ein, und er lädt einfach nichts, NICHTS!! Nichtmal google, keine einzige Seite der Welt. Am Provider wirds wohl nicht leigen, oder was meint ihr?

Hast du irgendwas verändert, seitdem es funktioniert hat?

Was steht unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > mobiles Datennetzwerk?

Mobile Daten - An
Mobiles Datennetzwerk --> APN internet
Daten-Roaming - Aus
Persönlicher Hotspot - Aus
VPN - Nicht verbunden
WLAN - EasyBox-123456... (heißt anders, aber geb ich mal nicht an :P, spielt ja keine Rolle)

Achso, hopple nicht genau gelesen, mein fehler.
APN - internet
Benutzername - keine angabe. also feld ist leer
ebenso wie kennwort
MMS:
APN - internet
benutzername + kennwort wieder leer
MMSC - http://123456789.... irgendein host name
MMS Proxy wieder eine ip
Internet Tethering
APN - internet
benutzername + kennwort wieder nicht da

Selbst über unsere W-Lan box öffnet er nichts. sehr seltsam...

Wie? Über WLAN hast du auch kein Internet?
Nochmal die Frage: Hast du irgendwas verändert, seitdem es funktioniert hat?

Ansonsten:
- Gerät neustarten
- Gerät resetten (Home- und Powerbutton so lange gedrückt halten, bis das Gerät neustartet)
- in iTunes wiederherstellen
- andere SIM-Karte im Telefon testen
- deine SIM-Karte in einem anderen Telefon testen
- bei o2 anrufen und fragen, ob es sich evtl. um ein generelles Problem handelt

Ich probiers mal mit resetten, danach mach ich die SIM karte raus, und nochmal rein.
Verändert... hmm ich bin auf meinem MacBook von Safari auf Firefox umgestiegen...
iPhone neu gemacht stimmt ja. Ich hatte ja das Problem das ich Musik auf meinem iPhone hatte und die runterhaben wollte.
Hat nicht geklappt weil es nicht meiner iTunes Mediathek synchronisiert hat, sondern meine Mediathek mit meinem iPhone und die Lieder waren dann immer auf dem Mac & dem iPhone. Jetzt ist zwar die Musik mal unten, allerdings geht jetzt das Internet nichtmehr :O

Alles klar, hab's einfach resettet und es hat geklappt, vielen Dank!

Hm... würde da jetzt nicht unbedingt den Zusammenhang sehen.

Ich auch, jetzt geht's nähmlich schon wieder nicht. Es ging vorhin noch, war im Internet, habe Radio gehört alles war super. Habe auch nicht mim Mac Synchronisiert oder in der Zeit was geändert... Es geht einfach nichtmehr :O

Mich ruft in letzter Zeit immer eine bzw. inzwischen sind es sogar 2 Nummern an. Jeden Tag 1x zwischen 11 Uhr und 14 Uhr. Wenn ich zurückrufe kommt eine weibliche Stimme (Klingt wie Siri, also keine echte Menschenstimme). Schätze mal irgendwelche Werbungsfutzis. Habe einen Anruf mal angenommen, sonst hab ich immer weggedrückt. Seitdem gehts Internet nichtmehr :O Könnte es daran liegen?
Die 2 Nummern:
- 0351 88815321
Die andere Poste ich wann ander's hab sie aus dem Verlauf gelöscht.

Die Nummer gehört zum O2 Service-Center.
Im Herbst hatte ich auch fast 2 Monate lang täglich zwei Anrufe von denen. Zuerst habe ich die Anrufe ignoriert, da die Vorwahl zu Dresden gehört und ich dort niemanden kenne.
Als die Anrufe nicht aufhörten, habe ich mal nach der Nr. gegooglet.
Eigentlich hatte ich in meinem O2-Account angegeben, daß ich keine Werbeanrufe möchte, deshalb habe ich dann eine E-Mail an O2 geschrieben, daß die Anrufe unterlassen werden sollen.
Die sind echt Hardcore, selbst nach fast 8 Wochen nicht rangehen haben die nicht aufgegeben...