• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Internet Stick Installations Datei Deaktvieren

maliGoga

Granny Smith
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Ich hab OSX Yosemite. Ich nutze derzeit unterwegs das Interner via. USB Internet Stick. Jedes mal wenn ich den stick reinmachen bekomme ich die die Installation dmg auf dem Schreibtisch... kann man das irgendwie deaktvieren?

Da es immer wieder Probleme mit neuen Betriebssysteme in Verbindung mit USB Mobile Stick gibt, verwende ich schon lange einen separaten Mobile Hotspot mit WLAN, somit muss ich diesen nur einmal konfigurieren und kann dann mit allen WLAN Fähigen Rechner ins Internet, komplett Betriebssystem unabhängig. Z.b. beim Bild unten ist so ein Teil.

mobile-hotspot.jpg

Das Installationsprogramm aus dem Image ist korrekt installiert?
Im Autostartordner des Macs liegt nichts, was das Mounten des Images fördert, und auch nicht in den Verzeichnissen launchagents und launchdaemons in den verschiedenen Libraries?
Dann tippe ich auf einen Programmierfehler in der Software des Sticks.