• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internet sharing / Snow Leopard / iMac / geht nicht

fagott1

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

Unter Snow Leopard funktioniert Internet sharing ueber WLAN nicht.
Airport kann sich allerdings mit einem anderen WLAN verbinden,
sollte daher kein hardware Defekt sein.Allerdings habe ich auf verschiedenen
Seiten u.a. bei Apple einige postings gelesen, wo viele Leute dieses Problem haben.
Eine Loesung habe ich allerdings nicht gefunden und moechte hier gerne fragen,
ob noch jemand dieses Problem hat bzw. eventuell eine Loesung gefunden hat.

Danke.

du willst dein wlan über ethernet sharen ethernet über wlan oder wlan über wlan?

WLAN über WLAN-Sharen, geht meiner Kenntnis nach nicht. Nur WLAN über Ethernet, oder anders herum. Der Rechner, der die Internetverbindung hat, muss in der Systemeinstellung unter Sharing/Freigaben diese auch freigeben.
Der andere Rechner muss als Gateway den anderen Rechner eingestellt haben und als DNS den Router, mit dem der Internet-Mac verbunden ist. Dann sollte auch die Internetverbindung klappen. :)

mfg
paule

naja, eigentlich ganz einfach. in den einstellungen unter sharing "internet sharing" aktivieren und "zack" erschein ne wlan-verbindung mit der man sich von dem anderen computer verbinden kann...

Geht leider nicht - auf dem Macbook kein Problem , aufm iMac kommt der "Pfeil" der das sharing anzeigt nicht.
Ich share meine Verbindung "China" (Ethernet) ueber Airport, es schaltet sich einfach nicht ein.

hast du es selbst aufm macbook getestet, und genauso aufm imac? das wäre ja seltsam. aber warum hat deine ethernetverbindung einen namen?