• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Internet Sharing per Kindersicherung sperren?

Pink_Apple

Erdapfel
Um mit einem anderen Gerät das mobile Internet des iPhone zu benutzen, kann man dieses per USB oder WLAN/Bluetooth teilen.

Ist es möglich auf dem iPhone das Internet Sharing über die Bildschirmzeit/Kindersicherung zu sperren?

Ijon Tichy

Clairgeau
Keine Ahnung, aber über Profile geht’s. Die kann man mit dem Apple Configurator erstellen und draufspielen. So verhindere ich bei meiner Familie z. B., dass sie versehentlich iCloud-Drive aktivieren.

Pink_Apple

Erdapfel
Keine Ahnung, aber über Profile geht’s. Die kann man mit dem Apple Configurator erstellen und draufspielen. So verhindere ich bei meiner Familie z. B., dass sie versehentlich iCloud-Drive aktivieren.

Danke, aber ich verstehe leider nur Bahnhof. Profile? Apple Configurator?

Ich möchte ein iPhone mit iOS 14.2 so sperren, dass man damit nicht die Internetverbindung teilen kann.

Nee. Das musst du dann für das "andere Gerät" (was denn für eines?) bzw. die entsprechende Apple-ID konfigurieren.

Das andere Gerät ist ein Macbook mit Catalina. Auf diesem soll nicht die Internetverbindung es iPhone genutzt werden können. Dazu möchte ich das iPhone entsprechend sperren.

Mitglied 241048

Gast
Das andere Gerät ist ein Macbook mit Catalina. Auf diesem soll nicht die Internetverbindung es iPhone genutzt werden können. Dazu möchte ich das iPhone entsprechend sperren.

Geht meines Wissens nach nicht am iPhone. Mit Mac OS kenne ich mich nicht aus, aber kann man da nicht den Internetzugang für einen User sperren?

Pink_Apple

Erdapfel
Am Macbook wird nichts gesperrt, es reicht wenn das Internet Sharing am iPhone gesperrt wird.

Es geht darum, die Internetnutzung zu unterbinden, komplett. Kein Internet am iPhone und Macbook.

Wie man den Webbrowser mit Bildschirmzeit und Kindersicherung sperrt, das habe ich schon herausgefunden. Es besteht nur noch das Problem mit dem Internet Sharing. Wie man das sperrt, keine Ahnung.

Ijon Tichy

Clairgeau
Danke, aber ich verstehe leider nur Bahnhof. Profile? Apple Configurator?

Ich möchte ein iPhone mit iOS 14.2 so sperren, dass man damit nicht die Internetverbindung teilen kann.

Der Apple Configurator ist eine App von Apple. Damit kann man sogenannte Profile erstellen. Das sind sozusagen Konfigurationsdateien, die, wenn man sie auf dem iPhone Installiert, dort irgendetwas konfigurieren. Unter anderem kann man auch Einschränkungen konfigurieren, so dass gewisse Dinge vom Anwender nicht mehr getan/geändert/verwendet werden können.

1606218575062.png

Hotspot habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber vielleicht verbirgt sich das hinter "Ändern mobile Daten erlauben"?

So ein Profil kann man übrigens auch auf einem Mac installieren.

• Like
Reaktionen: doc_holleday