• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internet Seiten gehen nicht auf, sondern die DLink Startseite

pindu

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich bin seid 4Wochen stolzer Besitzer des Mac Book Air (OS X 10.8.5). Es hat bisher auch alles wunderbar funktioniert, bis verschiedene Internet Seiten nicht mehr auf gingen. Ich werde sofort umgeleitet auf die Startseite vom Wlan Router Dlink. Das passiert nicht mit allen Seiten, sondern willkürlich. Mal mit google.de mal mit hotmail, immoscout etc. Und dann nach einpaar Stunden geht es wieder sporadisch. Ich weiß keinen Rat mehr. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mit helfen könntet. Achso: Verschiedene Browser habe ich schon ausprobiert. Leider kein Glück gehabt.

Danke schonmal:-)

Passiert das auch bei anderen Geräten, die über diesen Router ins Internet gehen?

Ich tippe nämlich eher auf den Router, genauer dessen DNS Service/Weiterleitung, als Fehlerquelle.

Hast Du schon geschaut, ob 1.) Die Firmware des Routers aktuell ist und hast Du 2.) Den Router schon mal testweise neu gestartet?

Du kannst auch mal testweise am Mac in den Systemeinstellungen die DNS Server, die vom Router geliefert werden löschen und durch Alternativen wie GoogleDNS ersetzen. Wenn danach alles ordentlich funktioniert, weißt Du 100%ig, dass der Router das Problem ist. Was mich bei einem DLink Gerät auch nicht groß wundern würde.