• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internet sehr langsam - aber warum?

Julius93

Schöner von Nordhausen
Hey,
also ich habe das Gefühl das mein Internet ein ziemlich langsam ist, sprich der Seitenaufbau dauert zu lange und auch über die Playstation gibt es meist nur Spiele mit geringer Latenz, wodurch das ganze dann hängt .:-/
Zudem gibt es ständig Verbindungsabbrüche, die aber wohl von Seiten des Providers (T-Mobile) kamen, da nachdem wir mal angerufen haben das Internet wieder funktionierte.
Trotzdem passiert das bei uns viel zu oft, im Monat bestimmt 1-2 Mal, das einfach kein Internet vorhanden ist.
Wir haben DSL 3000 und ich habe dann mal einen Speedtest durchlaufen lassen:

Ihr Ergebnis

Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.

Download-Geschwindigkeit: [++] 2.835 kbit/s (354 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 338 kbit/s (42 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Diese Messung wurde durchgeführt: Sonntag, 12.12.2010 21:34:15 Uhr, IP: *******************

Super, die gemessene Geschwindigkeit ist für Ihre Anschlussart perfekt! Sie haben den Speedtest offensichtlich sehr gewissenhaft durchgeführt. Wiederholen Sie den Test in regelmäßigen Abständen, um sicherzugehen, dass auch in Zukunft mit Ihrem Anschluss alles in Ordnung ist.
» Mehr Infos auf der nächsten Seite

Nach dem Test sollte also alles "perfekt" sein, aber das empfinde ich eben nicht so. Kann es sein das irgendwelche Konfigurationen nicht richtig eingestellt sind? Ich versteh das einfach nicht, die Seiten bauen sich sehr langsam auf, aber trotzdme kann ich Datein immer mit einer Geschwindigkeit von ca 240Kbit/s oder auch mal 340 kbit/s herunterladen.
Wir haben im Haus 2 Computer und eine Playstation, ich denke die Verbindung sollte dafür ausreichen oder?

Danke schonmal für eure Hilfe,
Lg Julius

Schau mal in die Logdatein deines Routers zu finden im Routermenü...