• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internet Radio

brownie

Granny Smith
Hallo @all,

kurze Frage wer kennt ein Internet Radio App für dem Mac ähnlich wie Tunein für iOS Geräte mit dem ich ego FM empfangen kann.
Oder hat jemand Ego FM in iTunes gebracht?

Per Website muss ich wieder mit AirFoil usw... suche was cooleres...

MfG
Brownie

nerwoest

Riesenboiken
Da steht's: Klick-Klack
Mail an die Adresse - vermutlich bekommst du die Stream-URL's zugeschickt.
K.A., warum die diesen Weg einschlagen - ich kenne aber Ego-FM auch nicht ...

Steht übrigens direkt auf der Homepage unter "Empfang - so könnt ihr uns hören".
Hättest du auch selber finden können ...

brownie

Granny Smith
@nerwoest, natürlich hab ich die Seite von Ego FM vor diesem Post auch selbst gefunden und den Sender per Mail kontaktiert.
Sorry das ich das in meinem Post nicht erwähnt habe.
Ich poste ja nicht den lieben langen Tag in Formen weil ich sonst nichts weiter zu tun habe.
Peace
Brownie

hier die Antwort von Ego FM ... falls jemanden noch etwas einfällt zu meiner Frage wäre ich euch super dankbar.

Hallo. Vielen Dank, dass Du uns geschrieben hast, wo Du egoFM nicht bzw. nur schlecht empfangen kannst. Das kann mehrere Ursachen haben: schlimmstenfalls befindest Du dich in einem richtigen Empfangsloch - aber auch das Wetter kann Einfluss haben. Probiere doch einfach mal aus, wie der Empfang bei Freunden und Bekannten ist, die z.B. in der Nähe wohnen. Wenn es dort nicht besser ist, dann liegt es wohl an der ungünstigen geographischen Lage zum Sendeturm und du empfängst egoFM am Besten per Livestream im Internet. Bitte überzeuge deine Freunde uns ebenfalls eine Nachricht über das Formular zukommen zu lassen, denn je mehr Meldungen wir über Empfangsstörungen haben, desto größer ist die Chance das wir in naher Zukunft vielleicht etwas an unserer Sendeleistung ändern können. Wir werden uns darüber hinaus aber trotzdem bemühen, den Empfang von egoFM noch besser zu machen! Das geht leider nicht von heute auf morgen. Aber dank Dir wissen wir, wo wir noch was tun müssen. Viele Grüße vom

Zuletzt bearbeitet:

nerwoest

Riesenboiken
... Ich poste ja nicht den lieben langen Tag in Formen weil ich sonst nichts weiter zu tun habe ...
Sorry - wollte dir nichts unterstellen. Da du es im ersten Post nicht erwähnt hast, lag die Vermutung nahe ... alles schon erlebt ;)

Ich hab's gerade mal probiert: Die Adresse des Webstream in iTunes gezogen. Hat bei 1live z.B. funktioniert - Ego FM mag leider nicht.

Also: Sorry nochmal und viel Erfolg - vielleicht bekommst du ja noch eine persönliche Antwortmail von Ego FM und nicht nur den Autoreply.