• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] internet instabil bei eplus

mikele gross

Luxemburger Triumph
Hallo,
ich habe nun unzählige threads im Netz zum Thema internet Einstellungen bei eplus im iPhone4 gelesen, aber es war nicht so recht das dabei, was ich suche: deswegen frage ich hier nochmal nach:
welcher eplus user (iphone4, OS 4.1, Tarif internet250) hat in letzter Zeit auch probleme beim internet Empfang? ich habe x verschieden Einstellungen ausprobiert und momentan ist keine davon zuverlässig. (internet.eplus.de - eplus - gprs Z.B.)
vornehmlich in Gebäuden reisst mir die Verbindung ins internet ab und lässt sich so gut wie nicht mehr herstellen (restart usw. incl.) dazu noch eine Frage: gibt es bei eplus ausser dem kleinen Kreis und dem "E" noch ein Symbol für die internet Verbindung? gibt es 3G bei eplus überhaupt (hatte diese Anzeige noch nie, obwohl ich die 3G-Option akitviert habe. was ist mit Daten-roaming? an oder aus? was ist besser (ausser der Sache mit dem Ausland...)
WLAN funktioniert tadellos, aber gerade wenn ich unterwegs bin, würde ich auch gerne das www nutzen, wenn ich schon dafür bezahle :-)

vielen Dank für alle Tipps und Anregungen,
Mikele

Es ist egal welche zugangsdaten du von e+ eingibst und dass du kein 3G hast liegt daran dass das Netz bei dir zu schwach oder nicht ausgebaut ist. Roaming solltest du aus lassen da dies für die Nutzung im Ausland ist. Steht auch im Menü glaub ich. Wo wohnst du denn?

Eplus Datennetz ist eben sehr schlecht, hat nur selten umts und noch viel viel seltener hsdpa und hsupa gibts nicht soweit ich weiß.

Ein Bekannter von mir hat auch starke Empfangsprobleme mit e-plus, ich denke damit musst Du dich anfreunden.

Das E Netz halt. Aber das ist ja auch keine Hilfe, diese Antwort. Ruf doch mal bei Eplus an. Ich hatte mich damals öfter beschwert und teilweise sogar Gutschriften auf meine Rechnung erhalten...

Ich habe simyo in meinem iPad und da ist das Netz auch großer Mist. Simyo benutzt ja auch das eplus Netz. Solltest dir vielleicht einen anderen Provider aussuchen und deine Rufnummer mitnehmen

...ist das jetzt die gute oder die schlechte Nachricht, dass es an E+ liegt...? zumindest scheint es nicht an meinem iPhone zu liegen, das beruhigt mich dann wenigstens :-) ich habe auch schon öfter über einen Wechsel nachgedacht und werde das dann auch bei nächster Gelegenheit tun. vielen Dank für eure Beiträge, ihr habt mir sehr geholfen :-))

Mikele

Ich muss ( leider ) auch berichten : das eplus Netz ist derart mies, kein Wunder dass man mobiles Internet so "günstig" bekommt :-(
Nur in ganz grossen Städte bleibt der 3G Empfang konstant ( Mannheim + Ludwigshafen zB ) aber ist ansonsten recht mau...

Moin!

Aber e-plus hat doch bis 2012 das "beste Datennetz", lt. deren Chef.

MfG
MrFX

also ich komm aus dem raum mainz und hab auch eplus. im vergleich zu meinen bekannten mit d1 hab ich fast überall wo ich mich üblicherweise aufhalte besseren internetempfang. ist auch durch verschiedene speed tests und einfach erfahrungswerte belegt. insbesondere bei edge liegt meine datenrate höher. und 3g habe ich auch des öfteren, also es geht auf jeden fall.
kommt also warscheinlich stark auf die region an, wo du wohnst, und wie weit das e+ netz ausgebaut ist.
ich benutze übrigens die gleichen einstellungen wie du in der klammer geschrieben hast.

update:
seit wenigen Tagen ist alles anders: Ironie der Ereignisse, ich habe kaum meinen Vetrag gekündigt, da sind die Probleme wie weggefegt :-) Empfang besser denn je und alles supi... schade für eplus, jetzt werde ich trotz allem wechseln.
ich vergass zu erwähnen, das ganze hat im Raum Karlsruhe stattgefunden.
euch allen vielen Dank für eure Beiträge und immer guten Empfang mit unseren schönen Apfeltelefonen :-))
M.

Also das die Qualität nicht in Ordnung ist, kann ich zustimmen. Bei mir in Frankfurt habe ich mit Eplus über 3G knapp 2Mbit/s!
Diese Steigerung habe ich schon vor 2-3 Monaten (noch mit meinem alten Handy, dem Galaxy S) festgestellt!

Ansonsten habe ich auch bemerkt, dass das EDGE-Symbol zwar angezeigt wird, aber manchmal einfach eine Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
Wenn ich dann zu 3G switche klappt es.

Blödes Netz :-)

Hallo,

ePlus lahmt ganz einfach. Ich habe das gleiche Problem. Das ist teilweise schlimmer als Surfen vor 15 Jahren mittels 56K-Modem...

Ich habe mich damit abgefunden, überlege aber trotzdem, nach Ablauf der Vertragszeit zu einem anderen Provider zu wechseln. Eigentlich zahle ich für Leistungen, die ich nicht zu 100% oder teilweise gar nicht zur Verfügung gestellt bekomme.

Laut ePlus-Shop soll sich die Netz-Performance schon 2011 "drastisch" verbessern und dann wird das alles "mal so richtig abgehen" - naja, vielleicht meinte der Typ auch nur die Kunden - die zu anderen Providern abwandern....

Gruß

Thommy

Ich war vor meinem iPhone O2 Kunde. Und da hatte ich immer gutes Netz. Egal wo.

o2 soll ja bis 7,2Mbit liefern. Von der Qualität her haben die für den Preis sogar das Beste. Ich sag mal so, ich bin jetzt eplus-Kunde und werde nach dem Vertragsende (wohl) zu o2 wechseln. Ich werde mehr zahlen, aber ich weiß, dass die Qualität stimmt und es keine dummen Verbindungsfehler oder schlechten Empfang gibt.

Das einzige, was ich bemerkt habe ist, dass in Mannheim (Luzenberg, beim Mercedes Werk) an manchen stellen, wo ich mit eplus EDGE Empfang habe, ein Freund von mir bei o2 nur normales GSM hat. Ich denke doch, dass es im großen und ganzen aber selten vorkommt. Und wenn benötigt lässt sich 3G einschalten (ist vorhanden).

Hab mit Base auch oft Probleme mit UMTS. Kein Verbindungsaufbau unter Edge, oder es dauert 20 Minuten bis ich nach dem automatischen Wechsel zwischen 3G und Edge ins Netz komme. Ich habe auch beschlossen nach der Laufzeit zu wechseln. Es kommt mir manchmal vor als wenn ein Baum ausreicht um den Empfang zu mindern.

War immer ein Fan von Base. Aber zeitgenössiger Quos sieht anders aus. Es hat mich schon länger gestört dass E-Plus nebst Base 100 Reseller bedient. Aber da muss E-Plus auch was am Netz tun. Ich erinnere mich noch als Simyo ihren großen Erfolg hatten. Da konntest Du in Köln nachmittags (Schulende) weder telefonieren, noch SMS versenden.

Unterm Strich zahle ich gerne 10 Euro mehr, wenn es rund läuft. Ich hab im iPad eine Karte von Netzclub aka O2 und bin begeistert wie schnell 3G sein kann.