• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Internet-Angebot trotz vieler Prüfsiegel vertrauenswürdig?

24 Monate Gewährleistung stehen dir per Gesetz zu und diese haben nichts mit Apple Care oder der Garantie von Apple zu tun.

Würdest du also eine Kaufempfehlung aussprechen?

Sieht auch von der Aufmachung der Seite her eher mittelprofessionell aus. Shop mit Template und viel cut,copy,paste.

Aufgepasst: Es handelt sich hier um generalüberholte Ware, daher ist der Preis nicht unrealistisch.
Muss man halt wissen, ob man das will.

Die größtenteils negativen Bewertungen im Netz würden mich allerdings vom Kauf abhalten.

Würdest du also eine Kaufempfehlung aussprechen?
Nein, das habe ich nicht gesagt. Meine generelle Empfehlung: Wenn dir bei einem Onlinekauf etwas spanisch vorkommt, entweder gar nicht bestellen oder zumindest nur per Nachnahme.

Alleine diese Inflation von Internet-Prüfsiegeln zeigt doch was diese Dinger wert sind: Nichts.

Kauf bei Apple, renommierten Versandhändlern wie Amazon, Redcoon, o.ä. oder privat bei persönlicher Übergabe.

Alles andere ist eben ein wenig Glücksspiel.