• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internes Mikro funktioniert nur in manchen Apps

catindi

Erdapfel
Hallo zusammen,
gestern noch habe ich ein Voice-Over in iMovie aufgenommen. Heute geht nix mehr. Das interne Mikro funktioniert weder in iMovie, noch in Garageband. Auch nicht in Teams. Es reagiert auch nicht in den Systemeinstellungen (die Balken bewegen sich nicht).
Komischerweise funktioniert aber Siri und auch in Safari (Moodle Big Blue Button) funktioniert es. Ich kann auch in Mail damit problemlos diktieren.
Bin total überfragt.
SMC- und PRAM-Reset hab ich gemacht. Ich hab auch extra das neueste Update vorhin runtergeladen. Aber nichts. Einen neuen Benutzer habe ich auch angelegt, da funktioniert es auch nicht.
Was mich irritiert, ist, dass es eben in manchen Apps geht (Mail, Safari, Siri ...) und in anderen nicht (Systemeinstellungen, iMovie, Garageband, Teams usw.). Die Zugriffsberechtigung haben all diese Apps, das hab ich kontrolliert. Aber wie gesagt, die blauen Balken bewegen sich auch nicht, wenn ich spreche. Hab die Sensitivität ganz hoch gestellt, es zeigt trotzdem keine blauen Balken an, egal, wie laut ich spreche.
Hat noch jemand eine Idee?
LG
Cat
PS: Macbook Pro 2017

wolfgang

Uelzener Rambour
musst das micro freigeben für diese apps > security & privat