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Hallo zusammen!
Ich habe einige Zeit über dieses Thema im Netz recherchiert, aber nirgendwo gab es eine Lösung für mein Problem, doch vielleicht weiß einer von euch wie mir zu helfen ist.
Ich kann mit meinem iPhone 4 32GB nicht mehr richtig telefonieren, weil der interne Lautsprecher, also der Lautsprecher der beim telefonieren genutzt wird, nicht der Lautsprecher über den z.B. Musik abgespielt werden kann, keinen Ton mehr von sich gibt. Mein Gesprächspartner kann mich zwar hören aber ich ihn nicht, es sei denn ich schalte auf den Lautsprecher (Freisprechen) oder ich benutze ein Headset.
Das Problem hatte ich schon vor 2 Monaten, dann ging der interne Lautsprecher wieder plötzlich, seit 2 Wochen wieder nicht, einen Hardwaredefekt würde ich also ausschließen.
Im Internet werden folgende Lösungen vorgeschlagen, die wohl manchmal funktionieren, bei mir war aber alles vergeblich:
Ich habe noch ein paar interessante Beobachtungen gemacht, die vielleicht mit dem Defekt zusammenhängen:
Hat jemand Vorschläge was ich noch versuchen könnte?
Ich habe einige Zeit über dieses Thema im Netz recherchiert, aber nirgendwo gab es eine Lösung für mein Problem, doch vielleicht weiß einer von euch wie mir zu helfen ist.
Ich kann mit meinem iPhone 4 32GB nicht mehr richtig telefonieren, weil der interne Lautsprecher, also der Lautsprecher der beim telefonieren genutzt wird, nicht der Lautsprecher über den z.B. Musik abgespielt werden kann, keinen Ton mehr von sich gibt. Mein Gesprächspartner kann mich zwar hören aber ich ihn nicht, es sei denn ich schalte auf den Lautsprecher (Freisprechen) oder ich benutze ein Headset.
Das Problem hatte ich schon vor 2 Monaten, dann ging der interne Lautsprecher wieder plötzlich, seit 2 Wochen wieder nicht, einen Hardwaredefekt würde ich also ausschließen.
Im Internet werden folgende Lösungen vorgeschlagen, die wohl manchmal funktionieren, bei mir war aber alles vergeblich:
- Aus- und Anschalten, auch gezwungenes (Home und Sperrtaste gedrückt halten)
- Ausschalten, dann Kopfhörer anschließen, dann mit eingestecktem Kopfhörer wieder anschalten
- Wiederherstellen
Ich habe noch ein paar interessante Beobachtungen gemacht, die vielleicht mit dem Defekt zusammenhängen:
- das erste Mal setzte der Lautsprecher aus, als ich einen verpassten Anruf direkt vom Sperrbildschirm zurückgerufen habe (durch das "Sliden" des verpassten Anrufs). Immer wenn ich das tat ging der Lautsprecher nicht, wenn ich den Anrufer aber normal aus dem Adressbuch angerufen habe ging der Lautsprecher einwandfrei.
- Der Lautsprecher setzte dann permanent aus, als ich einige Apps vom iPhone aus durch den App Store geupdatet habe, leider weiß ich nicht mehr welche Apps das waren
- Als ich dann noch mal etwas updatete, ging der Lautsprecher wieder (mittlerweile aber nicht mehr)
Hat jemand Vorschläge was ich noch versuchen könnte?